16 Jun

Anmeldung CM und Clubfest 2018

Bitte meldet euch für den Saisonhöhepunkt des Clublebens 2018 an (Vorrunde: 20.-31. August, Final4 Week-End: 1./2. Sept). Neben kulinarischen Genüssen und vielfältigem Tennisprogramm winken zahlreiche lukrative Preise, welche am Galabend unter allen Teilnehmern ausgelost werden. Bei einer sofortigen Anmeldung bekommst Du zusätzlich 30% Rabatt für das Galaprogramm.

 

Der Spielleiter (spielleiter@tchausen.ch) nimmt Deine Anmeldung gerne entgegen.

Das OK freut sich auf eine rege Teilnahme!

11 Jun

Interclub – Abschluss Saison 2018

Am vergangenen Wochenende waren nur noch zwei Teams im Einsatz für den TC Hausen. Die Jungsenioren mussten zum TC Sonnenfeld und die Damen 40+ absolvierten ihr letztes Gruppenspiel in Schlieren.

Eine sportlich durchzogene Saison 2018 geht somit für den TCH zu Ende. Aber nach dem IC ist vor dem IC und die Vorbereitung für das kommende Jahr hat bereits begonnen!

Hier zu den Berichten: Damen 40+  (IC-D40+_4Rd)       Herren 35+(IC-H35+_Rd4)

Der Spielleiter

 

04 Jun

IC 2018 – Der TCH schwächelt…

Die Runde der Auf-/Abstiegsspiele sind gespielt. Leider konnten die hohen Erwartungen nicht ganz erfüllt werden. Die Senioren 55+ müssen leider, nicht zuletzt wegen Verletzungen, den Gang in die 3. Liga antreten. Die Damen 30+ konnten ihr Abstiegsspiel siegreich gestalten und verbleiben in der 2. Liga. Auch bei den Herren 45+ schlug die Verletzungshexe unerbärmlich zu und scheiterte so fast kampflos an den Aufstiegsspielen zur NLC. Und auch bei den 40+ Damen wurden Spiele wegen Verletzungen verloren. Hier die Berichte zur letzten Runde.

  1. Damen 30+                          IC_D30+_Rd. 4
  2. Damen 40+                          IC-D40+_Rd3
  3. Herren Aktive                      IC_HAktive_Rd.4
  4. Herren 35+                           spielfrei
  5. Herren 45+                           IC-H45+_Rd.4
  6. Herren 55+                           IC-H55+_Rd.4

Alle Resultate findest Du hier: Resultate und Tabellen IC Mannschaften TC Hausen

Folgende Spiele werden am nächsten Wochenende ausgetragen:

  • Damen 40+            Auswärts in Schlieren
  • Herren 35+            Auswärts beim TC Sonnenfeld

Der Spielleiter

31 Mai

Interclub 18 – Bilanz Vorrunde

Auf die neue IC Saison hin wurden einige Teams neu formiert. Neue Spieler kamen dazu und altersbedingte Übertritte in die nächst höhere Kategorie wurden nötig. Erstmals in diesem Jahr konnen wir eine Mannschaft in der Senioren Kategorie 55+ melden. Die restlichen Damen und Herren Teams waren alle schon letzte Saison aktiv im Interclub dabei. Mit total 6 Mannschaften sind wir gestartet.

Optimismus was die Rangierung angeht war vor der Saison omnipräsent. Möglichst früh wollte man sich von den möglichen Abstiegsspielen verabschieden und schielte euphorisch nach vorne in der Tabelle. Verlieren verboten lautete hier die Devise. Aber bereits in den ersten Spielen wurde so mancher Akteur auf den Boden der Realität zurückgeworfen. Die Spieler der höheren Alterskategorien können ja auch Tennis spielen. Und wie die noch rennen können… hörte man die Spieler diskutieren.  Weiterlesen

28 Mai

Interclub Runde 3: Auf-/Abstiegsspiele?

Am vergangenen Wochenende wurden die letzten Auf-/Abstiegsplätze vergeben. Unsere Teams haben nochmals alles gegeben um die gewünschten Saisonziele zu erreichen. Jeder einzelne Punkt war wichtig für das Weiterkommen. Soviel vorab, es war ein spannendes Finale und bei einem unserer Teams hat sogar ein einziger Satz das Zünglein an der Waage gespielt. Wer dieses Team ist könnt ihr aus den Berichten der einzelnen Teams entnehmen.

  1. Damen 30+                           IC_Damen 30+_Rd3
  2. Damen 40+                           kein Spiel
  3. Herren Aktive                      IC_Herren Aktive_Rd3
  4. Herren 35+                           IC_Herren 35+_Rd3
  5. Herren 45+                           IC_Herren 45+_Rd3
  6. Herren 55+                           IC_Herren 55+_Rd3

Alle Resultate findest Du hier: Resultate und Tabellen IC Mannschaften TC Hausen

Weiterlesen

14 Mai

Polysportives Sommerlager 2018

Das bei vielen Jugendlichen und Kindern beliebte Tageslager findet auch in diesem Jahr wieder in der letzten Sommerferienwoche statt. (13.8.-17.8.2018) In diesem Jahr sind Kinder ab Jahrgang 2009 herzlich eingeladen! Der Lagermodus bleibt mit kleinen Änderungen gleich wie in den Vorjahren. Neu wird in diesem Jahr der Lagerbeitrag via Banküberweisung einbezahlt und keine Barbeträge mehr eingezogen. Details zum Lager können aus dem angehängten Flyer pdf entnommen werden.

Ab sofort können sich unsere Clubmitglieder via Doodle anmelden.

Wir freuen uns auf eine sportliche Lagerwoche
Sabina & Leiterteam