23 Apr

Vorankündigung Clubmeisterschaft 2019

Die Vorbereitungen für die Clubmeisterschaft 2019 laufen bereits auf Hochtouren. Das OK wird wieder ein attraktives Programm zusammenstellen, das jedes TCH-Mitglied (ob gross oder klein, ob Spieler/in oder Fan) begeistern wird. Hier schon mal die Eckdaten:

Anmeldungen sind möglich ab 1. Juni 2019

Start Vorrunde: ab 10. August

Halbfinalspiele: Freitag, 30. August

Clubfest: Samstag, 31. August

Finalspiele: Sonntag, 1. September (inkl. Frühschoppen)

Jetzt die oben genannten Daten im Kalender rot anstreichen!

 

16 Apr

Trainingscamp in den Frühlingsferien

Sei fit für die Tennissaison! Vom 24. bis 26. April findet unser Trainingscamp statt. Alle Kinder sind herzlich eingeladen, teilzunehmen.

Modus:

  • Training jeden Morgen, 1.5 tägliche Trainingsdauer während 3 Tagen
  • Preis: 90 CHF max für die 3 Tage (kostendeckend)
  • Prorata Rückerstattung bei wetterbedingter Annulierung der Stunden

Bitte melde Dich hier an.
Anmeldeschluss: 17 April

Bei Fragen steht Anne-Claire (079 172 67 13) gerne zur Verfügung.

12 Apr

28. April – Anmeldung „Brunch & Play“

Der Frühling ruft und damit auch das fleissige Team um Brigit Homberger. Die Vorbereitungen für den alljährlichen Eröffnungsbrunch sind bereits in vollem Gange. Frisches Brot gebacken und das Birchermüesli angerührt…. Hmmmm, nein natürlich noch nicht! Gerne würden wir aber wissen, ob Du mit Deinen Verwandten, Freunden, Gästen auch daran teilnehmen wirst. Wie letztes Jahr werden wir neben dem Brunch die Saison mit dem Kombiturnier – Pétanque und Tennis –  eröffnen. Wer sich erinnern mag der weiss, dass eine sichere Hand beim Pétanque der Weg zum Erfolg sein kann. Darum ist dieser Modus auch für nicht Wettkampf erprobte Tennisspieler ein ganz spezielles Highlight im Jahreskalender. Hier gehts zur Anmeldung

Anmeldung: Sonntag, 28. April ab 10:00 Uhr Brunch/Plauschturnier

  1. Anmeldung Brunch: https://doodle.com/poll/2cze25ebnz88dupa
  2. Anmeldung Turnier: https://doodle.com/poll/qp2e5vku329ctsv9

Bis bald Team Brigit und Spielleiter

02 Apr

Damen 40+ im Trainingsweekend in Gaschurn

Top seriös hat das Team 40+ am vergangenen Wochenende die Vorbereitungen zur bevorstehenden IC-Saison in Angriff genommen. Während drei Tagen und insgesamt 8 intensiven Tennisstunden wurde das Team um Captain Ruth Ganz von den beiden Trainern mit Hauptaugenmerk auf’s Doppelspiel auf Trab gehalten. Aber auch das „neben dem Platz“ kam nicht zu kurz, genoss man doch auch die gemeinsame Zeit bei Sonne, Speis und Trank.

Jetzt gilt es, den Schwung und das Gelernte beim IC-Start in entsprechende Resultate umzumünzen.