14 Mai

Polysportives Sommerlager 2018

Das bei vielen Jugendlichen und Kindern beliebte Tageslager findet auch in diesem Jahr wieder in der letzten Sommerferienwoche statt. (13.8.-17.8.2018) In diesem Jahr sind Kinder ab Jahrgang 2009 herzlich eingeladen! Der Lagermodus bleibt mit kleinen Änderungen gleich wie in den Vorjahren. Neu wird in diesem Jahr der Lagerbeitrag via Banküberweisung einbezahlt und keine Barbeträge mehr eingezogen. Details zum Lager können aus dem angehängten Flyer pdf entnommen werden.

Ab sofort können sich unsere Clubmitglieder via Doodle anmelden.

Wir freuen uns auf eine sportliche Lagerwoche
Sabina & Leiterteam

14 Mai

2. Runde Interclub trotz ursprünglich schlechter Wettervorhersage komplett gespielt

Am vergangenen Wochenende sind wiederum alle Teams des TCH im Einsatz gestanden. Die Anfangs Woche noch schlechte Wettervorhersage bestätigte sich zum Glück nicht, sodass alle Spiele noch trocken beendet werden konnten. Wie auch in der ersten Runde schnitten die verschiedenen Teams unterschiedlich ab, wobei vor allem das 45+ Team zum zweiten Mal mit einem 7:0 Sieg glänzte. Details zu den einzelnen Erfolgen gibt es unter der Rubrik Interclub und dem jeweiligen Team:

  • Damen 30+           2. Liga                  IC_Rd2_30+
  • Damen 40+           3. Liga                  IC_Rd2_40+
  • Herren Aktive      3. Liga                  IC_Rd2_Aktive
  • Herren 35+           3. Liga                  IC_Rd2_35+
  • Herren 45+           1. Liga                  IC_Rd2_45+
  • Herren 55+           2. Liga                  IC_Rd2_55+

Link:  Resultate und Tabellen IC Mannschaften TC Hausen

Erst übernächstes Wochenende wird die 3. Runde ausgetragen. Die Damen 30+ spielen am Samstag 26.5. und die Herren Aktiv am Sonntag 27.5. jeweils um 11 Uhr. Sämtliche Teams freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.

07 Mai

Die erste Runde Interclub ist gespielt!

Am vergangenen Wochenende sind alle Teams des TCH in den diesjährigen Interclubs gestartet. Die 6 Teams haben dabei unterschiedlich abgeschnitten. Details zu den einzelnen Erfolgen gibt es unter der Rubrik Interclub und dem jeweiligen Team:

  • Damen 30+           2. Liga                    IC-D30+_1_18
  • Damen 40+           3. Liga                    IC-D40+_1_18
  • Herren Aktive      3. Liga                     IC-HA_1_18
  • Herren 35+           3. Liga                    IC-H35+_1_18
  • Herren 45+           1. Liga                    IC-H45+_1_18
  • Herren 55+           2. Liga                    IC H55+_1_18

Am nächsten Wochenende wird die 2. Runde ausgetragen. Die Heimspiele starten am Samstag um 9.00 Uhr. Sämtliche Teams freuen sich auf zahlreiche Unterstützung.

Der Spielleiter

24 Apr

Gelungener Saisonauftakt 2018!

Bei schönstem Frühlingswetter empfing der TC Hausen über 60 Mitglieder und Gäste zum alljährlichen Eröffnungsbrunch. Das Team um Brigit Homberger liess absolut nichts aus und hatte für jeden Feinschmecker etwas dabei. Nach einer Begrüssungsansprache des neuen Präsidenten Adrian Flückiger wurde das reichhaltige Buffet eröffnet.

    

Punkt 12:00 Uhr wurden dann die rekordverdächtigen 24 Spieler vom Spielleiter über die neue Form des Eröffnungsturnier informiert.

Weiterlesen

19 Apr

Mixed Plausch Cup 18 – Sonntag ab 11:30

Rekordverdächtige 22 Spieler habe sich für das Eröffnungsturnier angemeldet. Wir suchen noch 2-3 zusätzliche Teilnehmer um ein 24-er Feld ins Rennen zu schicken. Das Wetter wird bombastisch und die Stimmung sowieso….

Der Siegerpreis wird gesponsort vom Gasthof Löwen in Hausen.

Bitte meldet euch bis Samstag Mittag beim Spielleiter 079/349 40 11

17 Apr

TCH-Cracks im Südtirol

Unter dem Motto „Schweiss- und andere Tropfen“ verbrachten fünf Zürcher und ein St. Galler ein Trainingsweekend in Naturns, um die bevorstehende IC-Saison optimal vorbereitet in Angriff zu nehmen. Im Vordergrund standen nebst harten Trainingseinheiten vor allem die abendlichen, tiefgründigen Spielanalysen, die dem einen oder anderen etwas kürzere Nächte bescherten. Man darf daher gespannt sein, wie sich die Umsetzung der gewonnen Erkenntnisse auf den Tennisplätzen auswirken wird.

Chasper Weidli

13 Apr

Jahresmeisterschaft 2018

Plausch Charakter, Juni – Oktober 2018

Dieses Jahr möchten wir für die Jahresmeisterschaft einen leicht angepassten Modus präsentieren um dabei auch auf einzelne Inputs von Teilnehmern der vergangenen Jahre einzugehen. Um diesen neuen Modus zu testen, aber auch um zeitlich der diesjährigen grösseren und länger dauernden Clubmeisterschaft Rechnung zu tragen, werden wir nur die Kategorie Einzel Damen und Herren ausführen (Bei genügend Anmeldungen gibt es eine Juniorengruppe).

Ziel

  • Freude am Wettkampftennis übermitteln
  • Gute Gelegenheit für Neumitglieder in den Club integriert zu werden
  • 2 Phasen des Turniers ermöglichen Spiele zum «Kennenlernen» in gemischten Stärkeklassen und Spiele auf «Niveaugleichheit» zur «Challenge»

Anmeldung ab sofort über  Anmeldung JM 2018

Ausführliche Informatinen unter: Info Jahresmeisterschaft 2018