01 Jul

Klubkommunikation erfolgt digital!

Wie Du vielleicht bemerkt hast, erfolgt unsere Kommunikation vermehrt digital (Website, Newsletter, etc). Vielen Dank an alle, die den „Content“ punktuell oder regelmässig liefern!

Wir haben gerade den Newsletter vom Juli per email verschickt. Falls Du nichts bekommen hast, schaue bitte in Deinem Spam Folder nach, ob ein E-mail vom TC Hausen dort liegt (integriere in diesem Fall bitte info@tchausen.ch in Deine Kontaktliste ein, um dieses Problem zu vermeiden).

Bei Fragen steht anne-claire zur Verfügung.

01 Jul

Säuliamtler Juniorenmeisterschaft

Das Säuliamtler Juniorenturnier hat am Wochenende in Hausen am Albis und Affoltern am Albis stattgefunden. Tolles Wetter, gemütliche Atmosphäre und spannende Begegnungen. Mit Spass und Fairplay auf dem Platz haben knapp 28 Kinder und Jugendliche – davon 9 von TC Hausen – am Turnier teilgenommen. Gratulation an Yanic, Matti, Dario, Ramon, Aline, Ian, Lea, Marie und Iwen für die erbrachte Leistung! Ramon und Iwen konnten sogar in ihrer Kategorie den Titel erobern. Alle anwesenden Spieler konnten noch am Sonntag einen Preis auswählen. Alle Resultate findest Du hier.

Ein grosses Dankeschön an Ruth für die Mithilfe am Samstag in Hausen. Weitere Fotos und Eindrücke des Turniers hast Du im Newsletter Juli 2018 bekommen!

Anne-Claire

24 Mrz

Damen 30+ „ready für IC“

Während drei knallharten Trainingstagen holte sich das Frauen Team 30+ am letzten Wochenende im Trainingsweekend in Gaschurn den letzten Schliff für die bevorstehende IC-Saison. Captain Marianne Fust zog ein durchwegs positives Fazit: „konditionell sind wir auf Worldtour-Niveau, spielerisch waren grosse Fortschritte ersichtlich und der gesellschaftliche Teil war wie üblich NLA würdig“. Unter diesen Voraussetzungen darf man gespannt und erwartungsvoll dem ersten IC-Auftritt entgegenblicken.

Anonym

20 Mrz

Teamturnier Damen in Schwyz

Wie schon in den letzten Jahren haben sich ein paar Damen der Mannschaft 40+ um Captain Ruth Ganz und einige Mitglieder der Mannschaft Damen 30+ auch in diesem Winter zusammengefunden, um gemeinsam an dem in der Halle des Tenniscenters Mythen in Ibach bei Schwyz stattfindenden Teamturnier teilzunehmen.

Am 21. Januar (Esther, Claudia, Doris und Mike), 18. Februar (Marianne, Claudia, Daniela und Doris) und 18. März 2018 (Susan, Ruth, Vreni, Madeleine und Mike) reiste man in verschiedenen Zusammensetzungen an, um jeweils 4 Einzel und zwei Doppelpartien zu bestreiten. Weiterlesen

10 Mrz

Trainingscamp in den Frühlingsferien

Sei fit für die Tennissaison! Vom 23. bis 27. April findet unser Trainingscamp statt. Alle Kinder sind herzlich eingeladen, teilzunehmen.

Modus:

  • Training jeden Morgen, 1 std Trainingsdauer während 5 Tagen
  • Preis: 80 CHF
  • Prorata Rückerstattung bei Wetterbedingte Annulierung der Stunden

Bitte melde Dich hier an.
Anmeldeschluss: 10 April

Bei Fragen steht Anne-Claire (anne-claire@tchausen.ch, 079 172 67 13) gerne zur Verfügung.

10 Mrz

Junioren IC

Der diesjährige Junioren Interclub steht schon bald vor der Tür. Ab Ende Mai bis Ende Juni sind Junioren Mannschaften auf den Plätzen anzutreffen.

Modus:

  • Min. 2 Junioren pro Team für 2 Einzel und 1 Doppel.
  • 2 bis 3 Begegnungen gegen weitere Teams aus der Region

Bitte registriert Dich hier.
Anmeldeschluss: 8. April 2018

Bei Fragen steht Anne-Claire zur Verfügung (079 172 67 13).

08 Jul

4. Säuliämtler Juniorenmeisterschaft

Am 1. und 8. Juli 2017 hat bei gutem Wetter unsere 4. Säuliämtler Juniorenmeisterschaft stattgefunden. Die Finalbegegnungen wurden auf der schönen Anlage von Hausen am Albis in einer gemütlichen Ambiance gespielt.

Die Resultate sind:

  • U10: 1. Luca Contino; 2. Ramon Bisa
  • U12: 1. Nicolas Betti; 2. Fabio Küpfer
  • U14 Boys: 1. Iwen Pliska; 2. Marko Micanovic
  • U14 Girls: 1. Vanessa Graf; 2. Marie Pliska
  • U16 Boys: 1. Ianis Brechbühl; 2. David Todorovic
  • U18 Boys: 1. Andrin Rütsche; 2. Andrin Welti

Herzliche Gratulation an alle Spieler, die teilgenommen haben. Ein grosses Dankeschön an Ruth auch für die Organisation und Koordination der Verpflegung vor Ort.

Sportliche Grüsse
Thomas (TC Stallikon), Peter (TC Säuliamt) und Anne-Claire

21 Mai

Heimspiel neue Aktive Mannschaft 3. Liga

null
Hinten: Olivier, Alex, Peter, Alessandro; Vorne: Iwen, Sven

Am 21.Mai 2017 waren wieder einmal die Interclub Matche des gemischten Erwachsenen und Junioren Teams. Das Wetter hat gut mitgespielt: es war warm, manchmal auch richtig heiss, doch ab und zu hat es auch gewindet. An Sonne hat es uns nicht gefehlt!

Sie haben gegen den TC Schlieren gespielt. Es war das 1. Heimspiel dieser Saison. Sie haben hart gekämpft und gewannen 1 Match im Einzel. Bei den meisten Matchen wurde es jedoch sehr knapp. Wir gratulieren allen zu den tollen Spielen!

In der Mannschaft herrschte grosser Teamgeist. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Peter Weiss, der dieses Team führt und einen lückenlosen Übergang für die Junioren in die aktive Welt ermöglicht!

Wir freuen uns auf weitere tolle Spiele des TC Hausen und hoffen auf gutes Wetter! Das nächste Spiel gegen Meilen findet am 28. Mai 2017 in Hausen statt. Zahlreiche Zuschauer sind herzlich Willkommen.

Marie Pliska