30 Jun

Erfolgreiche Junioren-Meisterschaft!


Die Säuliämtlermeisterschaft vom TC Säuliamt, TC Stallikon und TC Hausen am Albis war dieses Jahr, genau wie die Jahre zuvor auch, ein Erfolg. 28 Kinder haben am Samstag und Sonntag in Hausen am Albis und Stallikon gespielt.

Am Samstag war in Hausen zwischen 9:00 bis etwa 17h00 voller Betrieb. Es wurde fair gespielt und alle Kinder hatten Spass daran, sich mit ihren Gegnern aus anderen Clubs messen zu können. Vielen Dank an Ruth Ganz, die die Küche dieses Jahr wieder übernommen hat :-))

Am Sonntag wurde der Zeitplan in Stallikon der Hitze entsprechend angepasst, so dass alle Spiele bis 13h00 gespielt werden konnten. Bei der Randverkündigung konnten alle anwesenden Kinder einen Preis nach Hause mitnehmen.

Die Resultaten sind in der Tabelle unten zusammengefasst:


Bericht: Marie und Ian Pliska
Fotos: Evelyne Bisa
Organisation: Eliane Merz (TC Stallikon), Peter Zwicky (TC Säuliamt), Anne-Claire Pliska (TC Hausen am Albis)

12 Mai

Das neue Aktiv-Team der Damen mit 3 Juniorinnen unterwegs


(vorne, v.l.n.r.: Karin, Corinne, Lea, Sara; hinten, v.l.n.r.: Sabine, Astrid, Anne-Claire, Marie; Henriette fehlt auf dem Foto)

Wir spielten gegen das Team des TC Wohlen. Die Spiele haben wir ebenfalls dort ausgetragen. Nach ca. 5 Stunden des Spielens war das Endresultat doch ziemlich eindeutig: 0:6. Wir haben uns aber doch gut geschlagen und hatten auf jeden Fall viel Spass. Sogar das Wetter spielte heute einigermassen gut mit: Die meiste Zeit über war es sonnig und warm, doch teilweise, sobald der Wind aufkam, wurde es sehr schnell wieder kühl. Wir hoffen auf jeden Fall, dass es auch für die weiteren Begegnungen so schön bleibt!

Marie Pliska

Weitere Resultate der Runde vom 11./12. Mai:

Damen 30+ – Neubüel Wädenswil 4:0 (2 Doppel noch ausstehend)

Herren Aktive – Einsiedeln 2:7

Herren 35+ – Weihermatt 4:5

Herren 45+ – Pizol 6:1

27 Apr

Frühlingscamp 2019: Ian erklärt alles…

8 Kinder haben sich für das Frühlingscamp angemeldet und wurden in 3 Gruppen aufgeteilt. Wir haben  schon ab 8:30 Uhr mit dem Training begonnen! Man konnte gar nicht ausschlafen.
An den ersten zwei Tagen hatten wir Sonne. Am dritten Tag hat Petrus uns das Leben schwer gemacht: wir mussten in eine Halle ausweichen.

Insgesamt haben wir eine tolle Zeit gehabt. Vielen Dank an Mike für das Training, und an Ruth für die schöne Fotos.

Ian Pliska

22 Mrz

Junioren Interclub

Der diesjährige Junioren Interclub steht schon bald vor der Tür. Ab Ende Mai bis Ende Juni sind Junioren Mannschaften auf den Plätzen anzutreffen.

Modus:

  • Min. 2 Junioren pro Team für 2 Einzel und 1 Doppel.
  • 2 bis 3 Begegnungen gegen weitere Teams aus der Region

Bitte registriere Dich hier.
Anmeldeschluss: 7. April 2019

Bei Fragen steht Anne-Claire zur Verfügung (079 172 67 13).

01 Jul

Klubkommunikation erfolgt digital!

Wie Du vielleicht bemerkt hast, erfolgt unsere Kommunikation vermehrt digital (Website, Newsletter, etc). Vielen Dank an alle, die den „Content“ punktuell oder regelmässig liefern!

Wir haben gerade den Newsletter vom Juli per email verschickt. Falls Du nichts bekommen hast, schaue bitte in Deinem Spam Folder nach, ob ein E-mail vom TC Hausen dort liegt (integriere in diesem Fall bitte info@tchausen.ch in Deine Kontaktliste ein, um dieses Problem zu vermeiden).

Bei Fragen steht anne-claire zur Verfügung.