03 Jun

Der TCH geht digital

Fertig mit „Strichli“ machen auf der Konsumationskarte im Clubhaus. Ab sofort könnt ihr eure Auslagen (Esswaren und Getränke) direkt vor Ort per Twint oder mit Kreditkarte begleichen. Dazu entweder die Twint-App herunterladen und vor Ort den QR-Code scannen oder einfach mit der Kreditkarte via Sumup-Gerät bezahlen. Anleitungen findet ihr direkt bei den Zahlstationen.

05 Mai

Interclub Start

Am Wochenende starteten die IC Teams zur Saison 2019.  Während den Damen 30+ der Saisonstart einigermassen geglückt ist, mussten sich die anderen Teams mit Niederlagen abfinden. Hier die Resultate:

Schlieren 2 – TCH Aktive Herren 9 : 0

Langnau a.A. – TCH Damen 30+ 3 : 3

TCH Herren 35+ – Migros 4 : 5

Tennishalle Wädenswil – TCH Damen 40+ 4 : 2

TCH Aktive Damen – Dietikon / Verschoben

TCH Herren 45+ – Sirnach / Verschoben

 

23 Apr

Vorankündigung Clubmeisterschaft 2019

Die Vorbereitungen für die Clubmeisterschaft 2019 laufen bereits auf Hochtouren. Das OK wird wieder ein attraktives Programm zusammenstellen, das jedes TCH-Mitglied (ob gross oder klein, ob Spieler/in oder Fan) begeistern wird. Hier schon mal die Eckdaten:

Anmeldungen sind möglich ab 1. Juni 2019

Start Vorrunde: ab 10. August

Halbfinalspiele: Freitag, 30. August

Clubfest: Samstag, 31. August

Finalspiele: Sonntag, 1. September (inkl. Frühschoppen)

Jetzt die oben genannten Daten im Kalender rot anstreichen!

15 Apr

Polysportives Trainingslager im Südtirol

Fünf TCH-Tennisspieler aus dem erweiterten Umfeld des 45+ Teams bereiteten sich im Südtirol währen fünf Tagen mit gewohnt grossem Elan und äusserst diszipliniertem Einhalten der vorgegebenen Trainingspläne auf die Tennissaison vor.

Höhepunkt der Schinderei war ein ausgeklügelter Formtest bestehend aus einem kräftezehrenden Triathlon mit einer hochalpinen Biketour (inklusive furchterregendem Downhill), einem Wettschwimmen in einem vier Grad warmen Bergsee und einem abschliessenden Veneziano-Speeddrinking. Erfreulicherweise konnte der Veranstalter dieser Tortur allen Teilnehmern ein exzellentes Fitness-Zeugnis ausstellen. Fazit: Die Tennissaison kann kommen!

02 Apr

Damen 40+ im Trainingsweekend in Gaschurn

Top seriös hat das Team 40+ am vergangenen Wochenende die Vorbereitungen zur bevorstehenden IC-Saison in Angriff genommen. Während drei Tagen und insgesamt 8 intensiven Tennisstunden wurde das Team um Captain Ruth Ganz von den beiden Trainern mit Hauptaugenmerk auf’s Doppelspiel auf Trab gehalten. Aber auch das „neben dem Platz“ kam nicht zu kurz, genoss man doch auch die gemeinsame Zeit bei Sonne, Speis und Trank.

Jetzt gilt es, den Schwung und das Gelernte beim IC-Start in entsprechende Resultate umzumünzen.