30 Sep

Junioren-Plauschturnier

Was wäre ein Trainingssaisonende ohne Junioren-Plauschturnier, welches gestern auf unserer Tennisanlage ausgetragen wurde. Die 15 Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 4 und 15 Jahren wurden in 3 Gruppen eingeteilt und sie massen sich in verschiedenen Disziplinen. Den Zuschauern wurde attraktives Tennis geboten. Der Spass kam aber auch nicht zu kurz. So hatten die Kinder weitere Aufgaben wie Geschicklichkeitsspiele, Seilspringen und Tischtennismatches zu lösen.

Vielen Dank auch allen Trainern. Sie haben tatkräftig mitgeholfen und dazu beigetragen, dass dieses Turnier einmal mehr ein gelungener Anlass wurde. Die Kinder und Jugendlichen hatten grossen Spass, zeigten aber, wenn es darauf ankam, konzentrierten Einsatz. Fairness war für alle Beteiligten auch sehr wichtig, was wir sehr schätzen. Nach 2 Stunden kämpfen und Punkte sammeln wurden bei der Rangverkündigung alle mit einem tollen Preis für ihre Leistungen belohnt.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Plauschturnier.