04 Jun

IC 2018 – Der TCH schwächelt…

Die Runde der Auf-/Abstiegsspiele sind gespielt. Leider konnten die hohen Erwartungen nicht ganz erfüllt werden. Die Senioren 55+ müssen leider, nicht zuletzt wegen Verletzungen, den Gang in die 3. Liga antreten. Die Damen 30+ konnten ihr Abstiegsspiel siegreich gestalten und verbleiben in der 2. Liga. Auch bei den Herren 45+ schlug die Verletzungshexe unerbärmlich zu und scheiterte so fast kampflos an den Aufstiegsspielen zur NLC. Und auch bei den 40+ Damen wurden Spiele wegen Verletzungen verloren. Hier die Berichte zur letzten Runde.

  1. Damen 30+                          IC_D30+_Rd. 4
  2. Damen 40+                          IC-D40+_Rd3
  3. Herren Aktive                      IC_HAktive_Rd.4
  4. Herren 35+                           spielfrei
  5. Herren 45+                           IC-H45+_Rd.4
  6. Herren 55+                           IC-H55+_Rd.4

Alle Resultate findest Du hier: Resultate und Tabellen IC Mannschaften TC Hausen

Folgende Spiele werden am nächsten Wochenende ausgetragen:

  • Damen 40+            Auswärts in Schlieren
  • Herren 35+            Auswärts beim TC Sonnenfeld

Der Spielleiter

19 Apr

Mixed Plausch Cup 18 – Sonntag ab 11:30

Rekordverdächtige 22 Spieler habe sich für das Eröffnungsturnier angemeldet. Wir suchen noch 2-3 zusätzliche Teilnehmer um ein 24-er Feld ins Rennen zu schicken. Das Wetter wird bombastisch und die Stimmung sowieso….

Der Siegerpreis wird gesponsort vom Gasthof Löwen in Hausen.

Bitte meldet euch bis Samstag Mittag beim Spielleiter 079/349 40 11

17 Apr

TCH-Cracks im Südtirol

Unter dem Motto „Schweiss- und andere Tropfen“ verbrachten fünf Zürcher und ein St. Galler ein Trainingsweekend in Naturns, um die bevorstehende IC-Saison optimal vorbereitet in Angriff zu nehmen. Im Vordergrund standen nebst harten Trainingseinheiten vor allem die abendlichen, tiefgründigen Spielanalysen, die dem einen oder anderen etwas kürzere Nächte bescherten. Man darf daher gespannt sein, wie sich die Umsetzung der gewonnen Erkenntnisse auf den Tennisplätzen auswirken wird.

Chasper Weidli

07 Apr

NEWS: Die Plätze sind ab sofort bespielbar!

Bitte etwas Vorsicht walten lassen. Nicht nur die Plätze sondern auch eure Muskeln brauchen noch etwas Zeit um sich aufzuwärmen.

Danke Roger für die schnelle Verfügbarkeit!

Eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison wünscht der Spielleiter und der ganze Vorstand

20 Mrz

Teamturnier Damen in Schwyz

Wie schon in den letzten Jahren haben sich ein paar Damen der Mannschaft 40+ um Captain Ruth Ganz und einige Mitglieder der Mannschaft Damen 30+ auch in diesem Winter zusammengefunden, um gemeinsam an dem in der Halle des Tenniscenters Mythen in Ibach bei Schwyz stattfindenden Teamturnier teilzunehmen.

Am 21. Januar (Esther, Claudia, Doris und Mike), 18. Februar (Marianne, Claudia, Daniela und Doris) und 18. März 2018 (Susan, Ruth, Vreni, Madeleine und Mike) reiste man in verschiedenen Zusammensetzungen an, um jeweils 4 Einzel und zwei Doppelpartien zu bestreiten. Weiterlesen