06 Aug

CM 2019 mit über 70 Teilnehmern

Das Teilnehmerfeld für die CM 2019 steht praktisch fest (Achtung: Anmeldungen sind noch bis morgen Mittwoch, 7.8. um 18 Uhr mit Mail an den Spielleiter möglich). Und dieses Feld kann sich einmal mehr sehen lassen, denn über 70 TCH-Cracks haben sich für die beiden Einzel- und Doppelkategorien angemeldet. Darunter sind mit Marianne Fust und Philippe Leu auch die beiden Einzel-Titelverteidiger. Weiterlesen

05 Aug

Vorschau CM 2018

Die rekordverdächtig hohe Anmeldezahl zur Clubmeisterschaft und zum Clubfest deutet darauf hin, dass in den nächsten Wochen auf der TCH-Anlage einiges los sein wird. Ein erstes Highlight geht bereits am Mittwoch, 7. August um ca. 20 Uhr im Clubhaus über die Bühne, denn dann wird die Spielleitung die Auslosung vornehmen. Weiterlesen

30 Jun

Erfolgreiche Junioren-Meisterschaft!


Die Säuliämtlermeisterschaft vom TC Säuliamt, TC Stallikon und TC Hausen am Albis war dieses Jahr, genau wie die Jahre zuvor auch, ein Erfolg. 28 Kinder haben am Samstag und Sonntag in Hausen am Albis und Stallikon gespielt.

Am Samstag war in Hausen zwischen 9:00 bis etwa 17h00 voller Betrieb. Es wurde fair gespielt und alle Kinder hatten Spass daran, sich mit ihren Gegnern aus anderen Clubs messen zu können. Vielen Dank an Ruth Ganz, die die Küche dieses Jahr wieder übernommen hat :-))

Am Sonntag wurde der Zeitplan in Stallikon der Hitze entsprechend angepasst, so dass alle Spiele bis 13h00 gespielt werden konnten. Bei der Randverkündigung konnten alle anwesenden Kinder einen Preis nach Hause mitnehmen.

Die Resultaten sind in der Tabelle unten zusammengefasst:


Bericht: Marie und Ian Pliska
Fotos: Evelyne Bisa
Organisation: Eliane Merz (TC Stallikon), Peter Zwicky (TC Säuliamt), Anne-Claire Pliska (TC Hausen am Albis)

03 Jun

Der TCH geht digital

Fertig mit „Strichli“ machen auf der Konsumationskarte im Clubhaus. Ab sofort könnt ihr eure Auslagen (Esswaren und Getränke) direkt vor Ort per Twint oder mit Kreditkarte begleichen. Dazu entweder die Twint-App herunterladen und vor Ort den QR-Code scannen oder einfach mit der Kreditkarte via Sumup-Gerät bezahlen. Anleitungen findet ihr direkt bei den Zahlstationen.

26 Mai

Polysportives Sommerlager 2019

Das bei vielen Jugendlichen und Kindern beliebte Tageslager findet auch in diesem Jahr wieder in der letzten Sommerferienwoche statt. (12.8.-16.8.2019) In diesem Jahr sind Kinder ab Jahrgang 2010 herzlich eingeladen! Der Lagermodus bleibt mit kleinen Änderungen gleich wie in den Vorjahren. Details zum Lager können aus dem angehängten Flyer pdf entnommen werden.

Ab sofort können sich unsere Clubmitglieder via Doodle «Polysport-Lager2019» anmelden.

Wir freuen uns auf eine sportliche Lagerwoche
Sabina & Leiterteam

16 Mai

Start der Jahresmeisterschaft

Ab sofort kann gefordert werden!

Ausgangslage Damen

Ausgangslage Herren

Anschliessend zählt die Tafel im Clubhaus.

Die 3 wichtigsten Regeln:

  • Gespielt wird im fast 4 Modus
  • Gefordert wird nach links auf gleicher Linie oder nach rechts auf der oberen Linie (Top Ten die nächsten 4).
  • Siegt der tiefer Klassierte übernimmt er die Position des Besiegten, folgende rutschen eine Position nach hinten. Verliert er, bleibt’s gleich.

Ausführliche Regeln unter TCH-Pyramiden Reglement , aber das wichtigste:

Habt Spass und benutzt GMV, notfalls fragt die Spielleiter.

12 Mai

Das neue Aktiv-Team der Damen mit 3 Juniorinnen unterwegs


(vorne, v.l.n.r.: Karin, Corinne, Lea, Sara; hinten, v.l.n.r.: Sabine, Astrid, Anne-Claire, Marie; Henriette fehlt auf dem Foto)

Wir spielten gegen das Team des TC Wohlen. Die Spiele haben wir ebenfalls dort ausgetragen. Nach ca. 5 Stunden des Spielens war das Endresultat doch ziemlich eindeutig: 0:6. Wir haben uns aber doch gut geschlagen und hatten auf jeden Fall viel Spass. Sogar das Wetter spielte heute einigermassen gut mit: Die meiste Zeit über war es sonnig und warm, doch teilweise, sobald der Wind aufkam, wurde es sehr schnell wieder kühl. Wir hoffen auf jeden Fall, dass es auch für die weiteren Begegnungen so schön bleibt!

Marie Pliska

Weitere Resultate der Runde vom 11./12. Mai:

Damen 30+ – Neubüel Wädenswil 4:0 (2 Doppel noch ausstehend)

Herren Aktive – Einsiedeln 2:7

Herren 35+ – Weihermatt 4:5

Herren 45+ – Pizol 6:1