22 Mrz

Junioren Interclub

Der diesjährige Junioren Interclub steht schon bald vor der Tür. Ab Ende Mai bis Ende Juni sind Junioren Mannschaften auf den Plätzen anzutreffen.

Modus:

  • Min. 2 Junioren pro Team für 2 Einzel und 1 Doppel.
  • 2 bis 3 Begegnungen gegen weitere Teams aus der Region

Bitte registriere Dich hier.
Anmeldeschluss: 7. April 2019

Bei Fragen steht Anne-Claire zur Verfügung (079 172 67 13).

11 Jun

Interclub – Abschluss Saison 2018

Am vergangenen Wochenende waren nur noch zwei Teams im Einsatz für den TC Hausen. Die Jungsenioren mussten zum TC Sonnenfeld und die Damen 40+ absolvierten ihr letztes Gruppenspiel in Schlieren.

Eine sportlich durchzogene Saison 2018 geht somit für den TCH zu Ende. Aber nach dem IC ist vor dem IC und die Vorbereitung für das kommende Jahr hat bereits begonnen!

Hier zu den Berichten: Damen 40+  (IC-D40+_4Rd)       Herren 35+(IC-H35+_Rd4)

Der Spielleiter

 

31 Mai

Interclub 18 – Bilanz Vorrunde

Auf die neue IC Saison hin wurden einige Teams neu formiert. Neue Spieler kamen dazu und altersbedingte Übertritte in die nächst höhere Kategorie wurden nötig. Erstmals in diesem Jahr konnen wir eine Mannschaft in der Senioren Kategorie 55+ melden. Die restlichen Damen und Herren Teams waren alle schon letzte Saison aktiv im Interclub dabei. Mit total 6 Mannschaften sind wir gestartet.

Optimismus was die Rangierung angeht war vor der Saison omnipräsent. Möglichst früh wollte man sich von den möglichen Abstiegsspielen verabschieden und schielte euphorisch nach vorne in der Tabelle. Verlieren verboten lautete hier die Devise. Aber bereits in den ersten Spielen wurde so mancher Akteur auf den Boden der Realität zurückgeworfen. Die Spieler der höheren Alterskategorien können ja auch Tennis spielen. Und wie die noch rennen können… hörte man die Spieler diskutieren.  Weiterlesen