03 Apr

Trainingswochenende der IC-Damen 40+

Eine Woche vor den Ostertagen verbrachten die IC Damen 40+ ein sehr intensives Training in Gaschurn. Von Freitag bis Sonntag trainierten wir während total 8 Stunden auf zwei Plätzen mit zwei Tennislehrern. Wir hoffen viel in die kommenden IC-Spiele einfliessen lassen zu können. Daneben genossen wir aber auch das Zusammensein.

Ruth Ganz – Team Captain 40+

25 Mrz

Tenniscamp Mallorca 18. – 23. März

19 Stunden Tennis in 5 Tagen. Bei frostigen und gleichzeitig frühlingshaften Temperaturen haben sich Andrey Bachev, Daniel Cochard, Markus Jäger, Marc Thurner und Urs Vollenweider in Mallorca auf die kommende Tennissaison vorbereitet. Das tägliche und sehr intensive Training in der Tennis Academy Mallorca unter der Leitung von Ali Yenilmez (ehemalige Nr. 1 in der Türkei), sowie die zusätzlichen und sehr freiwilligen Tenniszeiten waren Ende der Woche vor allem zu spüren.

Weiterlesen

24 Mrz

Damen 30+ „ready für IC“

Während drei knallharten Trainingstagen holte sich das Frauen Team 30+ am letzten Wochenende im Trainingsweekend in Gaschurn den letzten Schliff für die bevorstehende IC-Saison. Captain Marianne Fust zog ein durchwegs positives Fazit: „konditionell sind wir auf Worldtour-Niveau, spielerisch waren grosse Fortschritte ersichtlich und der gesellschaftliche Teil war wie üblich NLA würdig“. Unter diesen Voraussetzungen darf man gespannt und erwartungsvoll dem ersten IC-Auftritt entgegenblicken.

Anonym

10 Mrz

Junioren IC

Der diesjährige Junioren Interclub steht schon bald vor der Tür. Ab Ende Mai bis Ende Juni sind Junioren Mannschaften auf den Plätzen anzutreffen.

Modus:

  • Min. 2 Junioren pro Team für 2 Einzel und 1 Doppel.
  • 2 bis 3 Begegnungen gegen weitere Teams aus der Region

Bitte registriert Dich hier.
Anmeldeschluss: 8. April 2018

Bei Fragen steht Anne-Claire zur Verfügung (079 172 67 13).

13 Feb

Interclub – Saison 2018

Am 12. März um 19:30 Uhr findet die Captain Sitzung der Interclub Teams im Clubhaus statt!

Wichtigste Neuerung: bis 1. April müssen die Daten für die ersten 3. Runden beim Gegner gemeldet sein. Dadurch steht bereits Anfang April fest ob Samstags oder Sonntags gespielt wird. Eine Änderung die mehr Spielraum für private Planung lässt. Danke Swiss Tennis!

30 Jan

„Legenden“ spielen NEU: 2. Liga 55+

Nach dem Aufstieg der Damen 30+ darf bereits ein zweiter Erfolg in Sachen Interclub vermeldet werden. Dies notabene bevor die Saison überhaupt begonnen hat.

Die etablierten „Legenden“ gehören zu einem erlesenen Zirkel von routinierten Spitzenspielern, welche in der Vergangenheit schon viele Erfolge für den TCH einspielen konnten.

Nicht nur bei RF sondern auch bei den „Legenden“ nagt der Zahn der Zeit an deren Kräften. Mit dem gewünschten Übertritt zu denSenioren  55+ wurde dem Rechnung getragen. Allerdings wäre ein Neuanfang in der untersten Liga nicht den Legenden würdig gewesen. Dies hat nun auch Swisstennis goutiert und unsere Cracks direkt in die 2. Liga eingeteilt!

Die Mannen um Captain René Truniger werden, neben den ausgezeichneten Gourmetqualitäten, auch spielerisch auf höchstem Niveau mittun. Wir freuen uns bereits jetzt auf tolle Spiele und wünschen eine erfolgreiche Saison!

Dani Cochard – Spielleiter

29 Jan

Damen 30+ Aufstieg in die 2. Liga

Der erste Aufsteiger in der Saison 2018 ist bereits bekannt! Die neu zusammengestellte Damenmannschaft 30+ profitiert als beste Gruppenzweite von Mutationen in der 2. Liga. Wir wünschen dem Captain Marianne Fust und Ihren Damen viel Erfolg in der nächst höheren Liga.

Dani Cochard – Spielleiter

19 Mrz

Junioren Interclub

Es ist wieder soweit, eure Kinder für die Junioren Interclub Begegnungen anzumelden.

Unten findet ihr den Link zur Doodle Anmeldung, bzw. Abmeldung oder Veränderung:

Anmeldung Interclub Junioren Team

Wir freuen uns über viele Anmeldungen!

Anmeldefrist: 7. April
Die Teilnahme ist gratis. Der Club übernimmt die Lizenzkosten für die Kinder.

Weitere Infos findet ihr hier. Wir spielen bei uns in der Liga B.

Bei Fragen steht Anne-Claire (079 172 67 13) zur Verfügung.