30 Apr

Jahresmeisterschaft im Pyramidenformat

Dieses Jahr führen wir die Jahresmeisterschaft im Pyramidenformat durch. Diese ist viel flexibler, wenn Teilnehmer in gewissen Perioden nicht anwesend sind oder ganz ausfallen. Auch können Neuinteressierte jederzeit problemlos einsteigen und Neumitglieder finden einfacher Spieler in Ihrer Stärkeklasse.

Austragungsmodus: 

  • Damen und Herren Einzel (keine Lizenz notwendig; ab 12 Jahren)
  • Fast 4 Modus über zwei Gewinnsätze auf 4 Punkte.
  • Weitere Details zum Austragungsmodus im TCH-Pyramiden Reglement

Anmeldung ab sofort an spielleiter@tchausen.ch

Weitere Informationen zur Jahresmeisterschaft unter Info Jahresmeisterschaft 2019

28 Apr

Gelungene Eröffnung der Tennissaison 2019

Trotz den Launen des Monats April (Schneeflocken, Regen und etwas Sonnenschein) haben rund 50 TCH Mitglieder/Gäste/Kinder am Eröffnungsanlass des TCH teilgenommen. Der phänomenale Brunch, welcher wie jedes Jahr von Brigit Homberger und ihrem Küchenteam kunstvoll angerichtet wurde, kann jetzt schon wieder als eines der Highlights im neuen Clubjahr 2019 bezeichnet werden.

Weiterlesen

27 Apr

Frühlingscamp 2019: Ian erklärt alles…

8 Kinder haben sich für das Frühlingscamp angemeldet und wurden in 3 Gruppen aufgeteilt. Wir haben  schon ab 8:30 Uhr mit dem Training begonnen! Man konnte gar nicht ausschlafen.
An den ersten zwei Tagen hatten wir Sonne. Am dritten Tag hat Petrus uns das Leben schwer gemacht: wir mussten in eine Halle ausweichen.

Insgesamt haben wir eine tolle Zeit gehabt. Vielen Dank an Mike für das Training, und an Ruth für die schöne Fotos.

Ian Pliska

23 Apr

Vorankündigung Clubmeisterschaft 2019

Die Vorbereitungen für die Clubmeisterschaft 2019 laufen bereits auf Hochtouren. Das OK wird wieder ein attraktives Programm zusammenstellen, das jedes TCH-Mitglied (ob gross oder klein, ob Spieler/in oder Fan) begeistern wird. Hier schon mal die Eckdaten:

Anmeldungen sind möglich ab 1. Juni 2019

Start Vorrunde: ab 10. August

Halbfinalspiele: Freitag, 30. August

Clubfest: Samstag, 31. August

Finalspiele: Sonntag, 1. September (inkl. Frühschoppen)

Jetzt die oben genannten Daten im Kalender rot anstreichen!