20 Mrz

Teamturnier Damen in Schwyz

Wie schon in den letzten Jahren haben sich ein paar Damen der Mannschaft 40+ um Captain Ruth Ganz und einige Mitglieder der Mannschaft Damen 30+ auch in diesem Winter zusammengefunden, um gemeinsam an dem in der Halle des Tenniscenters Mythen in Ibach bei Schwyz stattfindenden Teamturnier teilzunehmen.

Am 21. Januar (Esther, Claudia, Doris und Mike), 18. Februar (Marianne, Claudia, Daniela und Doris) und 18. März 2018 (Susan, Ruth, Vreni, Madeleine und Mike) reiste man in verschiedenen Zusammensetzungen an, um jeweils 4 Einzel und zwei Doppelpartien zu bestreiten.

Der Start im Januar war fulminant, konnten doch gleich 5 Punkte gesammelt werden. Auch im Februar kamen dann nochmals 3 Punkte dazu. Die Gruppe, die im März in die Innerschweiz reiste, konnte dann nur noch eine Punkt mit nach Hause nehmen, damit aber immerhin den sehr starken Gegnerinnen den Gesamtturniersieg um eben diesen einen Punkt „vermiesen“. War natürlich nicht in unserer Absicht, hat dem Ego aber dennoch gut getan.

Insgesamt haben diese 9 Punkte dann für den dritten Gruppenplatz gereicht, was im Vergleich zu den Ergebnissen der Vergangenheit doch zu Hoffnung Anlass gibt – ausserdem macht es auch mal Spass, mannschaftsübergreifend zu spielen und so einander noch besser kennen zu lernen.
Allen Beteiligten recht herzlichen Dank für die spannenden Partien und den gelungenen Gruppenanlass.

Mike Ingelsberger