24 Apr

Gelungener Saisonauftakt 2018!

Bei schönstem Frühlingswetter empfing der TC Hausen über 60 Mitglieder und Gäste zum alljährlichen Eröffnungsbrunch. Das Team um Brigit Homberger liess absolut nichts aus und hatte für jeden Feinschmecker etwas dabei. Nach einer Begrüssungsansprache des neuen Präsidenten Adrian Flückiger wurde das reichhaltige Buffet eröffnet.

    

Punkt 12:00 Uhr wurden dann die rekordverdächtigen 24 Spieler vom Spielleiter über die neue Form des Eröffnungsturnier informiert.

Die Kombination aus Tennis und Boccia entwickelte sich zu einem attraktiven und spannenden Modus. Erstmals wurden die Tennispartien über die Regel „Fast4“ ausgetragen. Kurze, intensive Spiele mit vielen Spielerwechseln und einer Runde Boccia dazwischen, konnte die Teilnehmer begeistern.

   

Um den vom Gasthof Löwen in Hausen offerierten Essensgutschein (Wert von Fr. 100.–) wurde hart gekämpft.

Bis zur 6. und letzten Runde blieb der Ausgang des Turniers offen. Der klar beste Tennisspieler, Sven Baumann, wurde seiner Favoritenrolle im Tennis gerecht. Er hatte keine Probleme zusammen mit seinen zugelosten Partnern die nötigen Punkte einzufahren. Knapp hinter Sven lauerten Mike Ingelsberger und Marc Thurner mit ebenfalls vielen Punkten aus den Tennispartien. Während sich Mike und Marc in der letzten Runde noch beim Boccia beweisen konnten, stand bei Sven das Endtotal von 18 Punkten bereits fest. So wurde die Boccia Schlussrunde also zum Zünglein an der Waage um den Sieg im Eröffnungsturnier 2018.

Mike übergab die heikle Verantwortung ihrem Gatten René. Der amtierende Boccia Weltmeister aus Rifferswil platzierte eine Kugel nach der anderen am nächsten zum Pallino, so wie die kleine Kugel beim Boccia genannt wird. Dies schien auch Marc zu beflügeln und so skorte das Zweiergespann gegen das Duo Ester Flückiger und Doris Manella 5 (!) Punkte.

Mit den 5 Punkten aus der Boccia Begegnung konnte Marc Thurner (21 Punkte) zum grossen Sieger des diesjährigen Turniers ausgerufen werden. Mike reichten die erkämpften 16 Punkte gerade noch aufs Treppchen und so belegt sie hinter Sven (18 Punkte) den hervorragenden 3. Platz.

Aber eigentlicher Sieger des Eröffnungsturniers war die wunderbare Stimmung, das grandiose Wetter, ein sensationeller Brunch und der neue Modus des Turniers.

Herzlichen Dank und bis bald – Die Spielleitung

Ein Gedanke zu „Gelungener Saisonauftakt 2018!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.