01 Okt

Generations-Cup 2020

Nachdem der letztjährige Generations-Cup grossen Anklang fand, durfte dieser natürlich auch dieses Jahr nicht fehlen. Am Sonntag, 4. Oktober 2020, fanden sich um 9.30 Uhr 24 Junioren und Erwachsene zum Generations-Cup ein. Die Doppelpaarungen, mit jeweils einem Junior und einem Erwachsenen, spielten 4 Matches à 25 Minuten. Auch das Wetter machte grossartig mit.

Bei Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen wurde auf den vier Plätzen um jeden Punkt gefightet, denn es zählte auch jeder einzelne Punkt. Während dreieinhalb Stunden wurden in vier Gruppen gekämpft. Nachdem Jeder gegen Jeden einmal gespielt hatte, wurde noch einmal gegen die gleichen Gegner gespielt, denn die Verlierer hatten jeweils eine Revanche offen. Zwischen zwei Spielrunden gab es die Möglichkeit, seinen Energie- und Flüssigkeitsspeicher am reichhaltigen Buffet wieder aufzufüllen. Natürlich wurde so eine Pause nicht nur zur Regeneration, sondern auch dazu genutzt, den nächsten Gegner, der gerade im Einsatz war, zu studieren und sich eine Strategie zurecht zu legen oder einfach die entspannte und idyllische Atmosphäre zu geniessen.

Nach einer kurzen Mittagspause standen die Finalspiele fest. Das Endspiel bestritten Andrin und Ursin Albrecht gegen Ramon und Marco Bisa. Die 25 Minuten Spielzeit waren praktisch ausgeglichen. Schlussendlich gewann das Team Ramon und Marco Bisa mit knappen 27:25. Herzliche Gratulation!!!

Die Begeisterung und der Spass waren durchs Band spürbar. Auch die zahlreich erschienenen Fans unterstützten und motivierten die Spieler. Wir freuen uns, bald wieder einmal einen Anlass in diesem oder ähnlichen Rahmen durchzuführen.

Warst Du dieses Mal nicht dabei und wurdest jetzt auch «glustig» gemacht? Dann melde Dich beim nächsten Mal auch an.

Evelyne Bisa

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.