IC News Herren Aktive – Saison 2020

Sonntag 20.09.20: 3L. Herren vs. TC Uetliberg

Die Herren Aktiven aus Hausen empfingen am Sonntagmittag die Herren vom TC Uetliberg. Das Wetter war sehr angenehm und es war volles Haus im TCH. Obwohl viele Gästefans angereist waren, konnte anfangs die Pro-Hausen Stimmung auf die Spiele übertragen werden. Gleich die ersten drei Spiele gingen an die Gastgeber. Marius Schülin und Alex Fuchs bewiesen mentale Stärke und konnten dann ihre Spiele im dritten Satz jeweils für sich entscheiden. Der Captain Iwen Pliska war nach etwas unter zwei Stunden auf dem Center-Court mit seinen Match fertig und siegte abermals. Aber dann ging auf einmal gar nichts mehr beim Heimteam: Die restlichen drei Einzel gingen teils knapp, teils eher klar verloren und somit stand es nach den Einzelpartien 3:3. Nach einer weiteren klaren Niederlage im ersten Doppel konnten die Hausemer im zweiten noch Mut schöpfen, doch auch der mentale Zusammenbruch nach dem Startsatz war die Partie und somit die Begegnung entschieden. Das verbleibende Doppel bot zwar spannende Ballwechsel, doch ging auch dieses knapp verloren. Das Gesamtresultat von 3:6 entspricht nicht der erhofften Teamleistung, doch Alles in Allem war es ein schöner Tag und die Gäste waren sehr sympathisch.

3. Runde gegen Leuholz 1 / 12.09.2020

Wie immer bei Auswärtsspielen traf sich das 3. Herren Interclub Team aus Hausen um 9 Uhr beim Löwen in Hausen. Fahrer Bruno und Jan beförderten alle fit und munter zum Tennisclub Leuholz in Wangen (SZ). Dort angekommen erwartete uns ein schönes Center mit Fitness und Indor Tennis Hallen. Am Anfangspielten Iwen, Michel, Luca und Sven. Als dann der erste Kampf vorbei war folgte kurz danach der zweite, diesmal aber mit einem Sieg! Die Spiele 3&4 gingen dann leider auch nicht sehr gut aus, Spiel 6 war aber wieder ein Sieg für das Team aus Hausen.. Der 5. Spieler hatte leider auch kein Glück und musste den Sieg an den Gegner geben. Die Doppel verliefen jedoch auch nicht besser. Auch diesmal konnten wir wieder 2 Punkte gutschreiben, wer weiss, vielleicht lieg nächstes Wochenende mehr drin!

 

IC Start gegen TC Bachtobel / 06.09.2020

Endlich ging die Saison der Herren Aktiven los, nachdem wir uns coronabedingt ca. 3 Monate intensiv vorbereiten konnten. Hochmotiviert durften wir den TC Bachtobel auf unserer Anlage begrüssen.

Mit unseren drei neuen Teammitgliedern Flurin Manella, Bruno Candrian und Marius Schülin starteten wir fulminant in die erste Interclubrunde. Es waren resultatmässig enge Partien, die oft über den 3. Satz gingen.

Dabei durfte unser Neuling Bruno Candrian gleich seinen ersten Sieg feiern. 3:6/6:2/6:0! Eine Versprechung für die Zukunft! Iwen Pliska unser Kapitän konnte zudem seine hervorragende Form in einem hartumkämpften Match in einen Sieg ummünzen. Das Gesamtresultat 2:7 entspricht nicht ganz der guten Teamleistung.

Nächstes Wochenende gehen wir neuen Mutes in die 3. Runde.