IC News Damen Aktive – 2. Liga

IC Spielbericht 3. Runde: TCH Aktive – TC Itschnach 0:6

Das Team der Damen Aktiven empfing bei ihrem zweiten Heimspiel dieser Saison den TC Itschnach. Da die Gegnerinnen allesamt besser klassiert waren (R3, R4, R7, R7),  lautete unsere Devise, wir kämpfen um jeden Punkt und jedes einzelne Game. Vor allem Marie ist sehr gut in ihre Partie gestartet und konnte bis kurz vor Ende des 1. Satzes gut mit ihrer Gegnerin mithalten. Auch alle weiteren Spielerinnen haben hart gekämpft und eine tolle Leistung gezeigt. Obwohl es in dieser Runde wiederum zu keinem Punkt gereicht hat, konnten wir wertvolle Match-Erfahrungen sammeln.

 

IC Spielbericht 1. Runde: TCH Aktive – TC Escher-Wyss 2 : 4

Da die Wetterprognose am frühen Samstagmorgen einen niederschlagsfreien Morgen versprach, wagte es die motivierte Damen Aktive Mannschaft – neu mit Captain Marie Pliska – ihre IC Saison zu starten. Die vier Einzelpartien konnten dann auch mehr oder weniger trocken zu Ende gespielt werden. Trotz vielen tollen Ballwechseln hat sich die Routine der starken Gegnerinnen größtenteils durchgesetzt. Lea Mutti gelang es trotzdem einige Games für sich zu entscheiden. Leider setzte der Regen früher als erwartet ein, und so musste auf die Austragung der Doppelspiele verzichtet werden. Mit viel Elan geht es nun in die weiteren Runden.