18 Jul

Interessante Turniere in der Umgebung!

Unser Partnerverein TC Steinhausen führt zum 7. mal den Steinbock Cup durch. In verschiedenen Kategorien werden die Meister vom 9. – 11. August erkoren. Eine gute Gelegenheit sich auf die CM vorzubereiten.

Die Freiämter Jung-/Senioren Meisterschaften werden vom 31. August bis zum 14. September in Muri ausgetragen. Ambitionierte Spieler von 35 – 75 Jahren treffen dort aufeinander.

Anmeldungen sind wie üblich über www.swisstennis.ch möglich.

Der Spielleiter

17 Jul

CM 2019 – Erste Spiele am 9. August!

JETZT ANMELDEN!

Es ist höchste Zeit sich für den grössten TCH Event 2019 anzumelden! Attraktive Einzel- und Doppelkonkurrenzen warten auf Euch. Vom 9. bis 31. August hat das OK wieder zahlreiche Highlights vorbereitet. Unter dem Motto «Schweizer Tradition»  werden wir euch kulinarisch durch die 2 Wochen begleiten. Neben Alphornbläsern und Fahnenschwingern wird am Gala-Abend ein volkstümliches Trio für beste Unterhaltung sorgen. Der Gabentisch und die Tombola sind wieder reichlich gefüllt und warten auf die Abnehmer.

Es ist angerichtet! Bitte meldet euch so rasch als möglich hier an.

Für Doppelspieler ohne Partner bieten wir auch dieses Jahr wieder eine Single Börse an. Bitte meldet euch unter spielleiter@tchausen.ch.

Herzlichst euer OK Team!  

 

04 Jul

1. Generation Cup am Samstag, 31. August 2019

Am Samstag, 31. August 2019, findet der erste Generation Cup statt.

Spielmodus: Doppel im grossen oder 3/4-Feld. Das Doppelteam setzt sich aus einer Juniorin/einem Junioren und einer Erwachsenen/einem Erwachsenen zusammen (egal ob Mixed-, Frauen- oder Herrendoppel). Pro Doppelteam muss nur eine Person TCH-Mitglied sein. Es sind somit auch Nichtmitglieder herzlich willkommen, mitzumachen.

Hier gehts zur Anmeldung. Anmeldeschluss ist der 26. August 2019.

30 Jun

Erfolgreiche Junioren-Meisterschaft!


Die Säuliämtlermeisterschaft vom TC Säuliamt, TC Stallikon und TC Hausen am Albis war dieses Jahr, genau wie die Jahre zuvor auch, ein Erfolg. 28 Kinder haben am Samstag und Sonntag in Hausen am Albis und Stallikon gespielt.

Am Samstag war in Hausen zwischen 9:00 bis etwa 17h00 voller Betrieb. Es wurde fair gespielt und alle Kinder hatten Spass daran, sich mit ihren Gegnern aus anderen Clubs messen zu können. Vielen Dank an Ruth Ganz, die die Küche dieses Jahr wieder übernommen hat :-))

Am Sonntag wurde der Zeitplan in Stallikon der Hitze entsprechend angepasst, so dass alle Spiele bis 13h00 gespielt werden konnten. Bei der Randverkündigung konnten alle anwesenden Kinder einen Preis nach Hause mitnehmen.

Die Resultaten sind in der Tabelle unten zusammengefasst:


Bericht: Marie und Ian Pliska
Fotos: Evelyne Bisa
Organisation: Eliane Merz (TC Stallikon), Peter Zwicky (TC Säuliamt), Anne-Claire Pliska (TC Hausen am Albis)

03 Jun

Der TCH geht digital

Fertig mit „Strichli“ machen auf der Konsumationskarte im Clubhaus. Ab sofort könnt ihr eure Auslagen (Esswaren und Getränke) direkt vor Ort per Twint oder mit Kreditkarte begleichen. Dazu entweder die Twint-App herunterladen und vor Ort den QR-Code scannen oder einfach mit der Kreditkarte via Sumup-Gerät bezahlen. Anleitungen findet ihr direkt bei den Zahlstationen.

26 Mai

Polysportives Sommerlager 2019

Das bei vielen Jugendlichen und Kindern beliebte Tageslager findet auch in diesem Jahr wieder in der letzten Sommerferienwoche statt. (12.8.-16.8.2019) In diesem Jahr sind Kinder ab Jahrgang 2010 herzlich eingeladen! Der Lagermodus bleibt mit kleinen Änderungen gleich wie in den Vorjahren. Details zum Lager können aus dem angehängten Flyer pdf entnommen werden.

Ab sofort können sich unsere Clubmitglieder via Doodle «Polysport-Lager2019» anmelden.

Wir freuen uns auf eine sportliche Lagerwoche
Sabina & Leiterteam