16 Mai

Start der Jahresmeisterschaft

Ab sofort kann gefordert werden!

Ausgangslage Damen

Ausgangslage Herren

Anschliessend zählt die Tafel im Clubhaus.

Die 3 wichtigsten Regeln:

  • Gespielt wird im fast 4 Modus
  • Gefordert wird nach links auf gleicher Linie oder nach rechts auf der oberen Linie (Top Ten die nächsten 4).
  • Siegt der tiefer Klassierte übernimmt er die Position des Besiegten, folgende rutschen eine Position nach hinten. Verliert er, bleibt’s gleich.

Ausführliche Regeln unter TCH-Pyramiden Reglement , aber das wichtigste:

Habt Spass und benutzt GMV, notfalls fragt die Spielleiter.

12 Mai

Das neue Aktiv-Team der Damen mit 3 Juniorinnen unterwegs


(vorne, v.l.n.r.: Karin, Corinne, Lea, Sara; hinten, v.l.n.r.: Sabine, Astrid, Anne-Claire, Marie; Henriette fehlt auf dem Foto)

Wir spielten gegen das Team des TC Wohlen. Die Spiele haben wir ebenfalls dort ausgetragen. Nach ca. 5 Stunden des Spielens war das Endresultat doch ziemlich eindeutig: 0:6. Wir haben uns aber doch gut geschlagen und hatten auf jeden Fall viel Spass. Sogar das Wetter spielte heute einigermassen gut mit: Die meiste Zeit über war es sonnig und warm, doch teilweise, sobald der Wind aufkam, wurde es sehr schnell wieder kühl. Wir hoffen auf jeden Fall, dass es auch für die weiteren Begegnungen so schön bleibt!

Marie Pliska

Weitere Resultate der Runde vom 11./12. Mai:

Damen 30+ – Neubüel Wädenswil 4:0 (2 Doppel noch ausstehend)

Herren Aktive – Einsiedeln 2:7

Herren 35+ – Weihermatt 4:5

Herren 45+ – Pizol 6:1

10 Mai

Anmeldung Jahresmeisterschaft 2019

Bitte bis Sonntag 12. Mai beim Spielleiter anmelden

Späterer Einstieg ist jederzeit möglich, aber es wäre schön, wenn die Pyramide von Beginn weg schön und ausgeglichen gefüllt ist.

(Erste Setzung gemäss Ranking Swisstennis, für unlizenzierte gemäss Spielleiter)

Bisher Angemeldete (9 Damen, 21 Herren): Anmeldeliste JM 2019.5.10

Austragungsmodus: 

  • Damen und Herren Einzel (keine Lizenz notwendig; ab 12 Jahren)
  • Fast 4 Modus über zwei Gewinnsätze auf 4 Punkte.
  • Weitere Details zum Austragungsmodus im TCH-Pyramiden Reglement

Weitere Infos zur Jahresmeisterschaft unter Info Jahresmeisterschaft 2019

05 Mai

Interclub Start

Am Wochenende starteten die IC Teams zur Saison 2019.  Während den Damen 30+ der Saisonstart einigermassen geglückt ist, mussten sich die anderen Teams mit Niederlagen abfinden. Hier die Resultate:

Schlieren 2 – TCH Aktive Herren 9 : 0

Langnau a.A. – TCH Damen 30+ 3 : 3

TCH Herren 35+ – Migros 4 : 5

Tennishalle Wädenswil – TCH Damen 40+ 4 : 2

TCH Aktive Damen – Dietikon / Verschoben

TCH Herren 45+ – Sirnach / Verschoben

 

30 Apr

Jahresmeisterschaft im Pyramidenformat

Dieses Jahr führen wir die Jahresmeisterschaft im Pyramidenformat durch. Diese ist viel flexibler, wenn Teilnehmer in gewissen Perioden nicht anwesend sind oder ganz ausfallen. Auch können Neuinteressierte jederzeit problemlos einsteigen und Neumitglieder finden einfacher Spieler in Ihrer Stärkeklasse.

Austragungsmodus: 

  • Damen und Herren Einzel (keine Lizenz notwendig; ab 12 Jahren)
  • Fast 4 Modus über zwei Gewinnsätze auf 4 Punkte.
  • Weitere Details zum Austragungsmodus im TCH-Pyramiden Reglement

Anmeldung ab sofort an spielleiter@tchausen.ch

Weitere Informationen zur Jahresmeisterschaft unter Info Jahresmeisterschaft 2019

28 Apr

Gelungene Eröffnung der Tennissaison 2019

Trotz den Launen des Monats April (Schneeflocken, Regen und etwas Sonnenschein) haben rund 50 TCH Mitglieder/Gäste/Kinder am Eröffnungsanlass des TCH teilgenommen. Der phänomenale Brunch, welcher wie jedes Jahr von Brigit Homberger und ihrem Küchenteam kunstvoll angerichtet wurde, kann jetzt schon wieder als eines der Highlights im neuen Clubjahr 2019 bezeichnet werden.

Weiterlesen