Boarding completed

Das Teilnehmerfeld steht, die Auslosung ist durchgeführt, die TCH-Clubmeisterschaft ist startklar! In den nächsten 4 Wochen herrscht auf der Albisbrunn-Arena Hochbetrieb, stehen doch gegen 100 Spiele an, die ausgetragen werden. Und bereits ab kommendem Montag (16.8.) wird auch mit den beliebten kulinarischen„TCH-Abenden“ gestartet.

Damen Einzel: Beccy klare Favoritin 

Bei den Damen stellt sich weniger die Frage, ob Beccy Elliott ihren Titel verteidigen kann, sondern eher, wer gegen sie am meisten Games gewinnt. Aber die alte Weisheit „jede Partie muss zuerst gespielt werden“ lässt dem restlichen Teilnehmerfeld trotzdem ein kleines Fünkchen Hoffnung übrig. Mit Sabina SchülinEsther Flückiger oder Gaby Stad steht die eine oder andere Spielerin im Feld, die fähig ist, Beccy zu „ärgern“ und vielleicht doch etwas mehr als nur ein paar Games gegen sie zu gewinnen.

Herren Einzel: Ausgeglichenes Feld

Etwas anders präsentiert sich die Situation bei den Herren. Ein klarer Favorit ist im 32er-Tableau nicht auszumachen. Titelverteidiger Tomi Koellmann ist sicher einer den es zu schlagen gilt, doch mit dem aufstrebenden Jungspund Iwen Pliskaoder den sich im Aufstiegshoch befindenden 35+ Cracks gibt es einige, die sich berechtigte Hoffnungen auf den Titelgewinn machen dürfen. Doch zuerst gilt es für alle die Gruppenphase zu überstehen, wo es bereits zu einigen Higlights kommt. So zum Beispiel in der Hammergruppe „Djokovic“, wo aus dem Trio Ursin AlbrechtNico KoellikerTomi Koellmann einer über die Klinge springen muss. Aber auch die Gruppe „Rublev“ hat es in sich, denn mit Marco gegen Dario Bisa steht ein spannendes Familienduell an.

Doppel: Start mit KO-Phase

Die Doppel (8 Damen- / 16 Herrenteams) starten direkt mit der KO-Phase. Topgesetzt sind bei den Frauen Beccy Elliott/Jana Weiss und bei den Herren Dani Cochard/Adrian Flückiger. Doch die letzten Jahre haben gezeigt, dass topgesetzt nicht immer auch gleich Finaleinzug heisst.

Kulinarisches Abendprogramm vom 16. – 20. August:

Montag:           feines Linsencurry

Mittwoch:        hausgemachtes Chili con (und ohne) Carne

Freitag:            St.Galler Gourmet Hamburger „by Reto“

Hier findet man die Übersicht über das kulinarische Angebot der ersten zwei Wochen.