Fitness auf und neben dem Platz

Auch die zweite Woche ist auf und neben dem Platz vielversprechend gestartet. Auf dem Platz sind ein paar weitere Entscheidungen gefallen, während neben dem Platz sich die kulinarischen Highlights immer wieder überbieten. Gestern zum Beispiel kochte das sich im Aufstiegshoch befindende Team 35+ um Nico Koelliker und seine Frauen und Mannen einen fantastischen Fitnessteller. Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst!

CM Frauen

In der Gruppe „Kenin“ kam Esther Flückiger (#2) zu einem ungefährdeten Zweisatzsieg (6:1 6:0) gegen Madeleine Gottsmann und qualifizierte sich damit vorzeitig für die KO-Runde. In der Gruppe „Sabalenka“ qualifizierte sich Brigit Homberger dank einem WO-Sieg gegen Sabine Albrecht, die sich eine Unterschenkelverletzung zuzog, ebenfalls für die nächste Runde.

CM Herren

6:2 6:0 lautete das Resultat im Spiel zwischen Adrian Flückiger und Martin Carlsson. Dank diesem Resultat hat sich in der Gruppe «Medvedev» neben Adrian auch Dani Moser für den 1/16-Final qualifiziert. Erst nach Redaktionsschluss zu Ende gingen die Partien zwischen Marc Thurner vs Markus Gloor und Tomi Koellmann vs Marco Huber.

Vorschau

Der heutige Dienstag beginnt mit dem Generationenduell Aschi Schmid vs Iwen Pliska, bevor sich im Anschluss daran Andrey Bachev – Mike Speckmann und Marc Huber – Dani Tschall duellieren. Ab 19 Uhr versprechen zwei interessante Doppel für grosses Kino auf den Plätzen: das IC erprobte und eingespielte Duo Moser/Carlsson knöpft sich die beiden Nachwuchscracks Pliska/Arjen Speckmann vor. Und gleich daneben greifen die topgesetzten und sich in Topform befindenden Routiniers Cochard/Flückiger gegen Gloor/Faggiano ins Geschehen ein. Im Interview an der gestrigen Pressekonferenz meinte Dani Cochard auf die Frage nach seinem Ziel an der CM: „meine Form stimmt, unsere Reise kann sehr weit gehen, vorausgesetzt mein Doppelpartner schwächelt nicht“. Wenn das nur gut kommt…

Spielansetzungen für den heutigen Dienstag siehe GotCourts und Homepage.