Volksfeststimmung auf der Anlage

Der gestrige Dienstag war das beste Beispiel dafür, wie gut die Stimmung im TCH während dieser Clubmeisterschaft ist. Man darf sogar von einer eigentlichen Davis-Cup Stimmung sprechen, die auf den Zuschauerrängen herrschte. Dies hinderte die vier auf dem Platz stehenden Protagonisten (Iwen Pliska/Arjen Speckmann vs Dani Moser/Martin Carlsson) trotz Zwischenrufen, Fangesängen und sonstigen Jubelszenen aus dem Publikum, nicht daran, spannendes und von spektakulären Ballwechseln geprägtes Tennis zu zeigen.

CM Frauen

Ruhe vor dem Sturm war das Motto gestern bei den Frauen, die einen verdienten Ruhetag einzogen und sich mit Training an der Ballmaschine oder Videostudium der Gegnerinnen beschäftigten.

CM Herren

Mike Speckmann blieb gegen den bulgarischen Topspin-Spezialisten Andrey Bachev chancenlos und verlor in 2 Sätzen (0:6 1:6). Andrey qualifizierte sich damit für die nächste Runde. Ebenfalls in zwei Sätzen siegte Dani Tschall vs Marc Huber. Auch Dani ist damit durch und darf sich auf die KO-Runde freuen. Im Doppel waren die beiden Nachwuchstalente Iwen Pliska/Arien Speckmann in zwei klaren Sätzen gegen Dani Moser/Martin Carlsson siegreich (6:0 6:2), während das als #1 gesetzte Duo Dani Cochard/Adrian Flückiger ihre brilliante Form gegen Markus Gloor/Luca Faggiano unter Beweis stellten (6:1 6:1). Im anschliessenden Platzinterview meinte ein emotionaler, sichtlich aufgewühlter, mit feuchten Augen dastehender Dani Cochard: «was gibt es Schöneres, als nach zwei Jahren wieder auf der Tour zurück zu sein, dies erst noch siegreich und ohne Wädlizucken».

Vorschau

Der heute Mittwoch steht unter dem Motto „Spannung von früh bis spät“. Bereits um 9 Uhr heisst es im 30+ teaminternen Duell zwischen Sonja Steinmann und Madeleine Gottsmann verlieren verboten. Dasselbe dann um 14 Uhr, wenn sich mit Patrizia Camardella und Karin de Ridder zwei weitere 30+ Frauen um den Einzug in die nächste Runde gegenüber stehen. Aber auch in der Abendsession stehen zwei spannende Partien an: Nico Koelliker versucht gegen Tomi Koellmann ab 18 Uhr seine letzte Chance auf ein Weiterkommen zu wahren, während ab 19 Uhr Andrey Bachev/Ursin Albrecht das Schwagerduo Steinmann/Fustherausfordert.

Einen Leckerbissen wird aus der Küche serviert. Die beliebten Crêpes, zubereitet vom Team D2 30+, stehen auf dem Menüplan. Da mit grossem Andrang gerechnet wird, ist ein frühzeitiges erscheinen auf der Anlage sicher empfehlenswert.

Am Freitag serviert das IC 35+ Herren Team dann drei verschiedene Arten von Poke Bowl.

Spielansetzungen für den heutigen Mittwoch siehe GotCourts und Homepage.