Ruhiger Donnerstag

Der Donnerstag war verglichen mit den vorangegangenen Tagen fast schon ein Ruhetag. Nicht nur, da wenige Partien auf dem Programm standen, auch weil das kalte, windige Wetter nicht zum Verweilen auf der Anlage einlud.

CM Frauen

Das Feld der letzten 8 Frauen ist praktisch komplett. Neben den beiden topgesetzten Beccy Elliott (#1) und Esther Flückiger (#2) haben sich Karin de Ridder, Sonja Steinmann, Gaby Stad, Sabina Schülin, Brigit Homberger bereits sicher qualifiziert. Einzig in der Gruppe „Osaka“ ist noch nicht alles klar, wobei Daniela Graf die besten Karten für ein Weiterkommen hat.

CM Herren

Weiterhin stark spielt Ursin Albrecht auf. Nur knapp 24 Stunden nach dem Doppelerfolg zusammen mit Andrey Bachev (siehe Newsletter #10) stand er wieder auf dem Platz und liess gegen Marco Haas nichts anbrennen (6:0 6:1). Ebenfalls zum Dauerspieler avanciert Nico Koelliker, der im mit Spannung erwarteten Doppel zusammen mit Bernard Burri in zwei Sätzen gegen das Duo Andrés Villalaz/Pepi de Ridder oben auf schwang (6:3 6:3)

Vorschau auf die kommenden Tage

Heute steht wieder die Kulinarik im Mittelpunkt. Das Team 35+ um Nico Koelliker steht in der Verantwortung und versucht, die am Montag gezeigten Kochkünste gar noch zu übertreffen. Das heutige Menü „Poke Bowl“ verspricht auf jeden Fall genau so viel Spannung, wie die Partien auf den Courts. In allen drei am Abend ab 18 Uhr stattfindenden Einzelpartien geht es um viel. Ein Endspiel für die Qualifikation der Ko-Runde bestreiten dabei Pepi de Ridder und Aschi Schmid. Spannend wird auch zu sehen sein, wie sich Ramon Bisa gegen Markus Jäger in Szene setzt. Neues gibt übrigens von der Doppel-Nr. 1 (Dani Cochard) zu berichten. Seine riesige Fangemeinschaft kann aufatmen, denn gestern wurde bekannt, dass er unter Ausschluss der Öffentlichkeit das Training nach seiner physischen und mentalen Parforceleistung in Runde 1 wieder aufgenommen hat. Kein gutes Zeichen für die nächsten Doppelgegner (Burri/Koelliker)…

Info der Redaktion: nächster Newsletter folgt am Montag, 30. August