Unentschieden

Das Wettkampffeeling schlägt nun auch auf die Küche über. Beim gestrigen Lasagne-Schmaus, den das H2 45+ zubereitete, entstand ein teaminterner Lasagne-Wettbewerb. Neben einer italienischen „Camardella Variante“ stand auch eine helvetische „Eggmann-Kreation“ auf der Menüliste. Die wiederum zahlreich anwesenden TCH-Gourmets beurteilten beide Variationen mit der höchst möglichen Punktzahl und dem Prädikat „ausgezeichnet“, was einem Unentschieden gleich kommt.

CM Frauen

Mit Beccy Elliott (6:0 6:0 gegen Brigit Homberger) und Karin de Ridder (6:4 6:2 gegen Sonja Steinmann) stehen die ersten beiden Halbfinalistinnen fest. Ihre Gegnerinnen werden am Sonntag, respektive Montag ermittelt. Bereits fix sind die Doppelhalbfinals (siehe Tableau), die dann am kommenden Freitag Abend ausgetragen werden

CM Herren

Noch keine grossen Überraschungen gibt es im Herren Einzel zu vermelden. Andrés Villalaz hat seine gute Form mit einem klaren Sieg gegen Pepi de Ridder bestätigt (6:0 6:3) und gehört weiterhin zum engsten Kreis der Finalanwärter. Auch Tomi Koellmanns Mission Titelverteidigung geht weiter. Er gab sich gegen Marco Bisa keine Blösse und gewann in zwei Sätzen (6:0 6:2).

Wochenend-Vorschau

Der Samstag steht unter dem Motto „Übung macht den Meister“. Die Plätze sind zwar sehr gut belegt, doch finden keine CM-Spiele statt. Anders dann am Sonntag, wo im Damen Einzel Daniela Graf gegen Gaby Stad um den Halbfinaleinzug spielen (11 Uhr). Und ab 16 Uhr findet die ebenfalls mit Spannung erwartete Partie zwischen Iwen Plisa und Fredi Steinmann statt. Auf Grund der fantastischen Wetterprognose lohnt es sich, den Sonntagsspaziergang mit einem Besuch auf der Anlage zu verbinden.

Mitteilung der Redaktion: nächster Newsletter folgt am Montag, 6. September.