Konkurrenz für Reto Fust

Am gestrigen Montag standen zwei Spiele auf dem Programm, ein Einzel bei den Frauen und ein Doppel im Trostturnier. Dazu gab’s am Abend mit einem von Claudia zubereiteten Wurst-Käsesalat ein weiteres Highlight aus der Küche serviert. Dieser war so gut, dass aus der einen oder anderen Ecke zu hören war, dass die Koch-Konkurrenz für Reto Fust immer grösser wird. Danke Claudia, für all deine Kücheneinsätze während dieser Clubmeisterschaft!

CM Frauen

Intensives Training an der Ballmaschine, Trainingseinheiten mit diversen Sparringpartnerinnen und klare taktische Gamepläne als Spielvorbereitung, alle diese Tatsachen sprachen für den Stellenwert, den der ¼-Final für Gaby Stad und Esther Flückiger hatte. Doch die mit Spannung erwartete Partie entpuppte sich zu einer äusserst einseitigen Angelegenheit zu Gunsten von Esther, bzw. endete mit einem für Gaby brutalen Resultat (0:6 0:6). Während Gaby sich nun auf die Doppelkonkurrenz konzentrieren kann, ist Esther nach dieser eigentlichen Machtdemonstration klare Halbfinalfavoritin im Spiel gegen Karin de Ridder.

CM Herren

Die noch im Finaltableau verbliebenen Herren zogen einen Ruhetag ein. Einzig eine Doppelpartie der Trostrunde stand auf dem Programm. Hier wehrte sich das Duo Luca Faggiano/Markus Gloor mit allen erdenklichen Mitteln gegen Andrés Villalaz/Pepi de Ridder, doch genützt hat es wenig (0:6 1:6 zu Gunsten Villalaz/de Ridder).

Vorschau

Heute Abend spielen Tomi Koellmann gegen Bernard Burri um den ersten Halbfinalplatz (18 Uhr). Während Tomi bisher überzeugend durch das Turnier marschierte, stellte Bernard seine gute Form an der parallel laufenden Freiämter Meisterschaft unter Beweis. Steht nach dem aus der Turnier Nr. 1 (Iwen Pliska) auch das Weiterkommen der Nr. 2 (Tomi) auf dem Spiel? Ebenfalls um 18 Uhr wird der vorgezogene Doppelhalbfinal zwischen Sabina Schülin/Gaby Stad und „Mami Bisa“/“Tochter Bisa“ (Evelyne/Aline) ausgetragen, wobei die Favoritenrolle klar auf der Seite der Neo-1.Liga Frauen Schülin/Stad liegt. Etwas ruhiger ist es übrigens um die Doppel-Nr. 1 Dani Cochard geworden. Aktuell ist er in „Einstein-Manier“ am Tüfteln einer mathematischen Formel, um den Spielplan der Halbfinals am Freitag Abend unter Kontrolle zu bekommen.