Irgendwann gewinnen sie, die 8:10 Girls

Nein, 8:10 verlieren ist nicht ihre Masche um im Newsletter erwähnt zu werden. Im Gegenteil, die Enttäuschung über ihre bereits zweite 8:10 Champions Tiebreak Niederlage während dieser CM war dem Duo Karin de Ridder/Astrid Moser gleich nach dem Spiel gegen Cilia Speckmann/Priska Wey ins Gesicht geschrieben. Kopf hoch, irgendwann klappt’s… Gestern sind weitere Entscheidungen bei den Frauen und bei den Herren gefallen, so dass die Halbfinal- und Finalfelder langsam aber sicher Konturen annehmen.

CM Frauen

Und wieder hat sie es getan… Beccy Elliott liess im ersten Frauen ½-Halbfinal Sabina Schülin keine Chance und siegte nicht zum ersten Mal in den vergangenen Wochen, ohne der Gegnerin ein Game zu überlassen. Wobei Sabina durchaus ihre Chancen hatte, diese aber immer wieder ungenutzt liess und am Schluss trotzdem mit ihrer Leistung zufrieden sein konnte.

CM Herren

In der ¼-Finalpartie bezwang Ursin Albrecht seinen Interclub Kollegen Markus Jäger doch klar mit 6:1, 6:2. Somit steht die erste Halbfinal-Partie bei den Herren Einzel fest: Am Freitag treffen Ursin Albrecht und Titelverteidiger Tomi Köllmann aufeinander. Die beiden begegneten sich bereits in der Round Robin (Vorrunde der Clubmeisterschaft) wobei sich Tomi knapp durchsetzte. Gelingt Ursin heute die Revanche?

Freitag-Vorschau

Der heutige Freitag verspricht Spannung von früh bis spät. Die Spielansetzungen (erster Ernstkampf ist bereits um 9 Uhr auf dem Programm) können dem GotCourts oder der Homepage entnommen werden. Ein Höhepunkt dürfte der Abend werden, wenn ab 18 Uhr mit dem Frauen ½-Final zwischen Karin de Ridder vs. Esther Flückiger der Auftakt gemacht wird und im Anschluss die Herren ihre Doppelfinalisten ermitteln. Diese sind übrigens von spezieller Brisanz, denn im Vorfeld ist durchgesickert, dass die gegenseitigen verbalen Provokationen zwischen gewissen Spielern (Namen der Redaktion bekannt) ungeahnte Höhen erreicht haben. Hoffentlich kann die Doppel-Nr. 1 (Dani Cochard) seine Nerven im Zaum halten… Und übrigens: Besonders gespannt darf man auf das heutige Menü sein, das aus der Küche der Jungsenioren Hobbyköche kommt (Penne arrabbiata mit/ohne Salsiccia). Eines ist jetzt schon klar, es wird wieder ein toller Clubmeisterschaftsabend geben.