CM (fast) zu Ende

Drei von vier Entscheidungen bei der diesjährigen CM sind gefallen und der über vier Wochen dauernde Monsteranlass nimmt langsam aber sicher ein Ende. Somit geht auch das Clubleben wieder in „normale“ Bahnen über. Auf Grund der grossen Beteiligung an den diversen Side-Events und den vielen positiven Rückmeldungen der Spielerinnen und Spieler dürfen die Organisatoren von einer gelungenen Clubmeisterschaft sprechen.

CM Frauen Einzel: Beccy Elliott

Souverän, überzeugend und verdient hat sich Beccy Elliott den Einzeltitel bei den Frauen geholt und den Final gegen Esther Flückiger in zwei Sätzen (6:0 6:0) gewonnen. Mitentscheidend für dieses klare Resultat war dabei der Spielbeginn, als Beccy von Esthers Angriffsstrategie etwas überrascht wurde und in den ersten beiden Games jeweils 0:40 hinten lag, diese im Stil einer Entfesselungskünstlerin aber doch noch für sich entscheiden konnte. Es ist immer wieder beeindruckend, mit welcher Ruhe und Gelassenheit die als R4-klassierte TCH-Vielspielerin ans Werk geht. Grosse Klasse Beccy!

CM Frauen Doppel: Beccy Elliott/Jana Weiss

Spannende Ballwechsel und ein ständiges hin und her zeichnete für den Spielverlauf im Damendoppel zwischen Beccy Elliott/Jana Weiss und Sabina Schülin/Gaby Stad verantwortlich. Am Ende hatten die als Nr. 1 gesetzten Beccy/Jana die Nase mit 6:4 6:3 knapp vorne.

CM Herren Doppel: Dani Cochard/Adrian Flückiger

Die Nerven trotz VIP-Stress während den letzten Wochen behalten hat die Doppel-Nr. 1 Dani Cochard an der Seite von Adrian Flückiger. Mit 6:2 6:1 siegte das topgesetzte Duo gegen das eigentliche Überraschungsteam dieser CM, Joren Oud/Marc Huber. Noch einmal haben sich die Oldies im Feld durchgesetzt aber der Generationenwechsel dürfte wohl spätestens nächstes Jahr vollzogen werden.

Vorschau: CM-Final Herren morgen Dienstag um 19 Uhr

Bei den Herren haben sich mit Tomi Koellmann und Andrés Villalaz zwei Spieler für den Final qualifiziert, die in Djokovic-Manier während des Turniers von Spiel zu Spiel stärker wurden und mit ihren überzeugenden Leistungen zu Recht den Titel unter sich ausmachen. Die beiden Finalisten werden sich in der Night Session von morgen Dienstag nichts schenken, die Ausgangslage ist völlig offen.