• Beitrags-Kategorie:CM 2022

Finaltableaux praktisch fix und ein Star ist geboren

Nur noch wenige Partien sind in der CM-Vorrunde offen, doch die meisten Entscheidungen sind gefallen. Fazit: grössere Überraschungen sind zwar bisher ausgeblieben, dafür ist ausserhalb der Plätze ein neuer Star „geboren“.

CM Frauen

Mit Sabina Schülin, Beccy Elliott, Christina Gilles haben sich drei Frauen aus dem 40+ Team für die nächste Runde qualifiziert. Ergänzt wird das Finaltableau durch Karin de Ridder, Madeleine Gottsmann, Patrizia Camardella von den 30+ Frauen, sowie Aline Bisa und Annabelle Weber aus der Fraktion der „jungen Wilden“ (Aktive). Es deutet auf jeden Fall vieles darauf hin, dass es zu spannenden und engen Spielen kommen wird.

CM Herren

Bei den Herren sind zwar noch einzelne Spiele zu absolvieren, doch haben sich bisher die Favoriten für die nächste Runde qualifiziert: Vorjahresfinalist Tomi Koellmann wird der Gejagte sein, während sich in seinem Rücken der sich seiner Topform nähernde Reto Fust, GotCourts Reservationskönig Bernard Burri, sein „Doppelzwilling“ Nico Koelliker, Engadin-Vertreter Ursin Albrecht und CM-Cheforganisator Pepi de Ridder in Stellung brachten. Dazu haben sich Markus Jäger, Miguel Mutti und Alex Fuchs weitere Finalplätze ergattert. Aber auch dem „Bruno-Duo“ (Candrian/Eggmann) und Ramon Bisa aus der Sirup Gruppe (hier ist noch eine Entscheidung offen) darf zur Qualifikation gratuliert werden.

Weidlis CM-Seitenblick: Neuer Pétanque-Star

Im Tennis gibt’s noch den einen oder anderen Verbesserungsansatz aber im Pétanque hat er sich dank südländischer Ruhe, unnachahmlichem Stil und einem für sein Alter fantastischem taktischen Gespür zum Albisbrunn Pétanque Superstar gemausert. Die Rede ist von Fabrizio Camardella, der seine Qualitäten kürzlich an der Seite von Adrian Flückiger in einem Duell gegen die grossklapprigen Beckenrandschwimmer Speckmann/Fust aufblitzen liess und die beiden dank seiner sensationellen Wurftechnik ins grosse Staunen versetzte und ihnen eine demütigende Niederlage bescherte. Alleine der Umstand, dass vom Duo Speckmann/Fust auch 10 Minuten nach der Partie noch kein Wort zu hören war, sagt alles über Fabrizios Pétanque Qualitäten aus. Anfragen für Technikstunden sind direkt an Fabrizio zu senden: camardellapetanquekoenig@tchausen.ch