• Beitrags-Kategorie:CM 2022

Loosli und Elliott eine Runde weiter

Trotz einem Ausrufezeichen des Wettergottes, dessen schlechte Laune einige Partien ausfallen liess, haben sich weitere Spieler/innen für die nächste Runde qualifiziert. Für die Wettbüros und Szenenkenner wird es immer schwieriger, Prognosen über Sieg und Niederlage zu machen. Hier eine Zusammenfassung der letzten beiden Tage:

CM-Frauen –Madeleine Gottsmann sammelt Erfahrungen!

Mit Madeleine Gottsmann hat’s eine weitere Spielerin erwischt, die gegen Beccy Elliott zwar viele Erfahrungen sammeln durfte, aber trotz aufopferndem Kampf kein Game gewann.

CM-Männer – Dorian Loosli’s Krimi

Einen unglaublichen Fight lieferten sich bei den Herren Dorian Loosli und Junior Ramon Bisa. Die beiden läuferisch enorm starken Spieler forderten einander alles ab. Das bessere Ende hatte spät abends dann Dorian auf seiner Seite (6:4 1:6 11:9). Im ¼-Final trifft er nun auf GotCourts Buchungskönig Bernard Burri.

Fantastische Grundlinienschläge, wunderschöne Überkopfbälle, technisch einwandfreie Abschlüsse am Netz und viele mehr gab es für die erwartungsvollen Zuschauer des „Match of the Week“ im Herren Doppel Halbfinale zwischen Burri/Koelliker und Fust/Flückiger zu sehen. Leider musste das Einspielen dann infolge Starkregens beendet und die Partie auf den nächsten Montag verschoben werden. Man(n) ging zu Bier und Erdnüssen über.
Ebenfalls verschoben wurde die Einzelpartie zwischen Turnierdirektor Pepi de Ridder und Marc Thurner.

Ausblick

Heute steht bei den Frauen eine weitere Partie an, die viel Spannung verspricht, denn um 18.30 Uhr treffen Karin de Ridder und Christina Gilles aufeinander. Das gestrige Abschlusstraining von Karin war auf jeden Fall vielversprechend und ihre Tochter und Sparringpartnerin Delilah meinte auf der Pressekonferenz: „s’Mami isch parat“.

Bei den Herren messen sich ab 19 Uhr Tante Emmer Chefbuchhalter Markus Jäger und Lindorkugeln-Oberdegustant Adrian Flückiger in ihrem erstmaligen Aufeinandertreffen. Diese Partie verspricht Angriffstennis pur.

Chasper Weidli