• Beitrags-Kategorie:CM 2022

Pétanque-Superstar versucht Präsi zu beeinflussen

Gestern Mittwoch wurden zwei weitere Einzel Partien gespielt, Überraschungen blieben aus. Skandalöses ereignet sich allerdings neben dem Platz durch einen unlauteren Beeinflussungsversuch, der natürlich sofort der Anlaufstelle für eine gerechte CM-Durchführung gemeldet wurde.

CM-Frauen –Christina Gilles macht Traumhalbfinal wahr

Nach dem Motto „Kräfte sparen für den Halbfinal“ gab sich Christina Gilles gegen Karin de Ridder keine Blösse und siegte in zwei Sätzen mit 6:1 6:0. Im Halbfinal kommt es nun zu einem eigentlichen Knüller, denn die nächste Gegnerin von Christina heisst Beccy Elliott. Es darf davon ausgegangen werden, dass die beiden aktuell stärksten 40+ Frauen sich ein spannendes und enges Duell liefern werden.

CM-Männer – Präsidialer Sieg

Bei besten äusseren Bedingungen standen sich am Abend 35+ Crack Markus Jäger und der TCH-Präsident gegenüber. Nicht zuletzt wegen des vor dem Spiel gemachten Beeinflussungsversuchs durch Pétanque Superstar Fabrizio Camardella stand der Präsi in diesem Spiel unter grösstmöglichem Druck, hielt diesem aber souverän Stand und siegte schlussendlich 6:1 6:2.

Ausblick

Heute Donnerstag Abend gibt es zwei weitere Tennis Leckerbissen zu bestaunen. Einerseits spielen Turnierdirektor Pepi de Ridder und Marco Thurner um das ¼-Final Ticket, während es parallel dazu zum an Brisanz kaum zu überbietenden ¼-Final zwischen „Magic Hand“ Ursin Albrecht und Nico Koelliker (in seiner Freizeit Eishockey Strafbankkontrolleur) kommt.

Ebenfalls lohnt sich bereits heute ein Ausblick auf den nächsten Dienstag (6.9.): das Duo Fust/Flückiger bekocht die TCH-Fangemeinde ab 19 Uhr im CM-Beizli mit feinen Älplermagronen, Südwürsten und Apfelmus. Anmeldungen via Newsletter oder Homepage.

Chasper Weidli