• Beitrags-Kategorie:CM 2022

Imposante Zuschauerkulisse

Tolles Wetter und ein grosser Zuschaueraufmarsch waren am Sonntag Begleiter der drei CM-Spiele, die auf dem Programm standen. Mit Tomi Koellmann und Adrian Flückiger qualifizierten sich zwei weitere Spieler für die mit Spannung erwarteten Halbfinals. Im Doppel der Frauen sicherte sich das Duo Sabina Schülin/Christina Gilles die Finalteilnahme gegen Cilia Speckmann/Priska Wey.

CM Frauen

Im Einzel sind die Halbfinalpaarungen bereits vor dem Wochenende bekannt gewesen. Im Doppel standen Cilia Speckmann und Priska Wey gegen das Duo Sabina Schülin/Christina Gilles (#4) zwar auf verlorenem Posten, doch deuteten die beiden immer wieder ihr vorhandenes Potenzial mit tollen Schlägen und attraktiven Ballwechsel an. Schlussendlich reichte es aber für die Aussenseiterinnen doch nur zu zwei Gamegewinnen (6:0 6:2).

CM Herren

Fast vierundzwanzig Stunden konnte Bruno Eggmann in seiner ¼-Finalpartie gegen Tomi Koellmann von der grossen Wende träumen, denn nach verlorenem Startsatz am Samstag, musste die Partie aus Witterungsgründen unterbrochen und auf dem Sonntag verschoben werden. Allerdings machte Tomi bei der Wiederaufnahme der Partie kurzen Prozess und siegte deutlich mit 6:2 6:0.

Das Duell der beiden Vorstände (Pepi de Ridder vs. Adrian Flückiger) im zweiten ¼-Final des Sonntags ging klar zu Gunsten des Präsi aus (6:0 6:2). Highlight war sicherlich der grosse Zuschaueraufmarsch, von dem Pepi trotz stimmungsmachender Türlersee-Fangemeinde zu wenig profitieren konnte.

Woche der Entscheidungen

In dieser Woche geht es tennismässig, wie auch kulinarisch Schlag auf Schlag. Bereits heute Montag duellieren sich im ersten Herren Doppel ½-Final ab 20 Uhr Bernhard Burri/Nico Koelliker und Reto Fust/Adrian Flückiger. Am Dienstag folgt dann der Frauen ½-Final Knüller zwischen Beccy Elliott und Christina Gilles, gefolgt vom zweiten Herren Doppel ½-Final (Pepi de Ridder/Urs Vollenweider vs. Tomi Koellmann/Dorian Loosli). Dazu verwöhnt das Duo Fust/Flückiger die TCH-Fangemeinde ab 19 Uhr mit feinen Älplermagronen.

Die weiteren Partien der Woche sind dann jeweils auf der Homepage aufgeschaltet, doch lohnt es sich den Donnerstag im Kalender rot anzustreichen, wenn neben weiteren Halbfinals dann auch das TCH-Küchenteam wieder aktiv ist.

Chasper Weidli