• Beitrags-Kategorie:CM 2022

Was für ein CM Abend am gestrigen Dienstag! Vollbesetzte Ränge, spannende Spiele, ein feines Nachtessen, dazu eine tolle Stimmung, die diesen gelungenen Abend abrundete.

CM-Frauen – Beccy unwiderstehlich

Topfavoritin Beccy Elliott setzte sich resultatmässig klar gegen Christina Gilles durch (6:2 6:1). Allerdings täuscht das Score über den Spielverlauf hinweg, gab es doch immer wieder lange, intensive Ballwechsel zu bestaunen. Schlussendlich war Beccy mit ihrem geduldigen Spiel etwas stabiler als Christina, die viel Risiko nehmen musste und dadurch den einen oder anderen Eigenfehler zu viel einstreute. Die Finalgegnerin von Beccy wird morgen Donnerstag in der Partie zwischen Sabina Schülin und Annabelle Weber ausgespielt.

CM-Männer – Koellmann/Loosli im Final

In einem wahren Krimi setzte sich im Doppel ½-Final das Duo Tomi Koellmann/Dorian Loosli knapp gegen Urs Vollenweider/Pepi de Ridder durch (6:4 2:6 10:5). Die Partie war geprägt von einem ständigen auf und auf mit dem besseren Ende für die Kappeler. Diese treffen nun im samstäglichen Final (9.30 Uhr) auf das Duo Fust/Flückiger.

Heute Mittwoch heisst es durchschnaufen

Während heute Mittwoch keine Spiele angesetzt sind, herrscht dann morgen Donnerstag wieder Hochbetrieb auf der Anlage. Neben zwei interessanten Einzel ½-Finals (Schülin-Weber und Koelliker-Flückiger), die um 19 Uhr starten, wird auch das CM-Beizli offen sein. Die CM-Verantwortlichen und involvierten Spieler/innen freuen sich auf wieder möglichst zahlreiches Erscheinen der TCH-Fangemeinde.

Chasper Weidli