• Beitrags-Kategorie:CM 2022

Mit einer Ausnahme stehen die Finalpaarungen fest

Bei wiederum besten Tennisbedingungen wurden die zahlreich erschienen Zuschauer/innen am gestrigen Donnerstag Abend nicht nur mit spannenden Spielen, sondern auch von leckeren Flammkuchen „à la Mode de Sonja Feser“ verwöhnt. Was das Turnier betrifft, stehen die Finalpaarungen mit Ausnahme des ausstehenden zweiten Herren ½-Finals zwischen Tomi Koellmann und Bernard Burri alle fest.

CM Frauen

Im Vorfeld eine Prognose über den Ausgang der Partie zwischen Sabina Schülin und Annabelle Weber zu wagen, war Glaskugel lesen und genauso verlief dann das eng umkämpfte Spiel. Während im ersten Satz Annabelle stark aufspielte und Sabina in die Defensive zwang, zeigte sich im zweiten Durchgang ein umgekehrtes Bild. Plötzlich war Sabina am Drücker und zwang Annabelle zu immer mehr Fehler. Schlussendlich entschied das Champions Tiebreak klar zu Gunsten von Sabina. Resultat:  2:6 6:4 10:3.

CM Herren

Spannend und sehr eng ging es auch im ersten Herren Halbfinal zwischen Adrian Flückiger und Nico Koelliker zu und her, dies mit dem besseren Ende für Adrian (6:4 7:5). Die Sätze hatten verblüffende Parallelen, denn Nico lag in beiden Durchgängen lange Zeit vorne, doch kippte das Momentum jeweils gegen Satzende auf die Seite von Adrian. Ausschlaggebend für das Endresultat war sicher der Umstand, dass Nico den einen oder anderen Eigenfehler zu viel unterlief.

Sonntag: CM-Finale mit Brunch

Mit den CM-Finals am kommenden Sonntag steht der Höhepunkt dieser tollen Veranstaltung an. Nicht nur sportlich verspricht der Tag einiges, sondern auch kulinarisch. Das Eventteam um Sonja Feser und Nicole Jaggi bereitet nämlich einen feinen Brunch zu, so dass die Spiele zu einem wahren Genuss werden. Die Organisatoren bitten alle, die sich noch nicht für den Brunch angemeldet haben aber sich diesen Gaumenschmauss nicht entgehen lassen wollen, um Anmeldung via Homepage.

Programm:

09.30 Uhr:           Eröffnung Brunch / Doppel Final Damen und Herren

ca. 12.30 Uhr:    Einzel-Final Damen und Herren.

Chasper Weidli