• Beitrags-Kategorie:CM 2022

Würdiger CM-Finalabschluss

Die Clubmeisterschaft 2022 ist Geschichte. Beccy Elliott und Tomi Koellmann sind die verdienten Einzel-Sieger, während Christina Gilles/Sabina Schülin und Reto Fust/Adrian Flückiger in den Doppel oben aus schwangen. Highlight des Finalsonntags war aber sicher der feine, von Sonja Feser und ihrem Team zubereitete Brunch, der jedem 5*Hotelbrunch problemlos ebenbürtig war.

Einzel CM Frauen – Beccy who else…

Beccy zog auch im Final ihr gnadenlos geduldiges und fehlerloses Spiel konsequent durch, während Sabina mutiges, angriffiges Tennis zeigte, jedoch zu viele Eigenfehler beging. Trotz des klaren 6:2 6:1 war es eine unterhaltsame Partie. Beccy ist damit die erwartete Clubmeisterin und ist definitiv zur TCH-Seriensiegerin avanciert.

Einzel CM Herren – Tomi mit Drama-Sieg

Drama und beste Unterhaltung gab’s im Final bei den Herren für die zahlreichen Zuschauer/innen zu sehen. Erst in der Verlängerung des Champions-Tiebreak setzte sich Tomi gegen Adrian nach mehreren, beidseitig abgewehrten Matchbällen mit 18:16 durch und kürte sich verdient zum neuen Clubmeister. Die beiden Finalisten zeigten teils hochstehendes Tennis, gespickt mit spektakulären Ballwechsel. Resultat: 6:3 4:6 18:16

Doppel CM

Ebenfalls erst im Entscheidungssatz wurde das Doppel bei den Frauen entschieden, wo sich das Duo Christina Gilles/Sabina Schülin im teaminternen 40+ Final mit 2:6 6:3 10:5 gegen Beccy Elliott/Fabia Dell’Era durchsetzte. Bei den Herren reüssierte das Duo Reto Fust/Adrian Flückiger mit 6:3 6:4 gegen Tomi Koellmann/Dorian Loosli.

Die Clubmeisterschaft 2022 darf als voller Erfolg gewertet werden. Nicht nur, dass gegen 70 Mitglieder teilnahmen, sondern auch dank dem tollen Engagement der vielen Helferinnen und Helfer, auf die das OK rund um Sonja Feser und Pepi de Ridder zählen durfte. Auch die durchgeführten kulinarischen Abende entpuppten sich einmal mehr als Grosserfolg und sind aus dem CM-Programm nicht mehr wegzudenken.

Chasper Weidli