• Beitrags-Kategorie:CM 2023

Ein Burger-Abend der Superlative

Der CM-Halbfinal-Abend kombiniert mit leckeren „Burger à la Fust“ war wieder einmal der beste Beweis für das intakte TCH-Clubleben. Tolle Halbfinalspiele, volle Zuschauerränge, fast 70 gebruzzelte Burger und ein wunderbarer Spätsommerabend rundeten diesen Event ab. Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst!

CM Frauen: mit Sabina Schülin und Christina Gilles stehen die Favoritinnen im Final

Die Frauen Halbfinals waren geprägt von zwei ganz unterschiedlichen Spielweisen. Im Spiel Christina Gilles gegen Sabine Albrecht bekamen die Zuschauer Powertennis mit spektakulären Ballwechsel zu sehen, wobei Christina ihrer Favoritinnenrolle gerecht wurde und in zwei Sätzen (6:1 6:2) gewann. Gegensätzlich verlief die Partie zwischen Sabina Schülin und Wendy Liang. Diese Partie war von taktischen Elementen geprägt und viel Geduld war gefragt. Am Ende konnte Sabina das Finalticket mit einem 6:3 6:4 Sieg buchen

CM Herren: Andrés Villalaz und Adrian Flückiger duellieren sich um die Krone

Ein Spiel auf enorm hohem TCH-Niveau lieferten sich Titelverteidiger Tomi Koellmann und Clubmeister 2021 Andrés Villalaz. Die spektakulären, von grosser Präzision geprägten Ballwechsel riefen immer wieder Szenenapplaus bei den vielen Zuschauern hervor. Zum Ende konnte Verteidigungskünstler Andrés das bessere Ende auf seine Seite zwingen und steht ein weiteres Mal im Final. Resultat: (6:4 6:4). Im zweiten Halbfinal duellierten sich 35+ Captain Nico Koelliker und 45+ Restposten Adrian Flückiger. Trotz relativ klarem Resultat verlangten die beiden Vorstandsmitglieder alles voneinander ab. Nicos Manko, seinen Service im ganzen Spiel nur einmal durchzubringen wiegte zu schwer, so dass Adrian schlussendlich in zwei Sätzen gewann (6:2 6:3)

Vorschau auf den Sonntag:

Mit dem schon fast legendären Brunch und den Finalspielen geht die CM in die (fast) letzte Runde. Ab 9 Uhr ist Buffet-Eröffnung und gleichzeitig Startschuss für die Einzelfinals. Anschliessend steht noch der Frauen Doppelfinal an, während der Herren Doppelfinal aus terminlichen Gründen auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden musste.

Programm ab 9 Uhr:

Frauen Final Sabina Schülin vs. Christina Gilles und Herren Final Andrés Villalaz vs. Adrian Flückiger

anschliessend Doppel Final Frauen zwischen Beccy Elliott/Jana Weiss und Christina Gilles/Fabia Dell‘Era