Der Gedanke, mit einer Chartermaschine von Hausen Airport ins ferne Birrhard zum Gegner CIS Wase zu fliegen, wurde mangels zur Verfügung stehender TCH-Piloten zwar fallen gelassen, trotzdem flog das Team um Captain Bruno Eggmann am Sonntag: und zwar fast auf die Nase. Als stolzer Leader, ohne Punkt- und Satzverlust angereist, musste das aufgebotene TCH-Starensemble bald erkennen, dass auch im Aargau gutes Tennis gespielt wird. In teils sehr umkämpften aber immer äusserst fairen Spielen (es wurde in der Halle gespielt), lagen die Oberämtler nach den Einzel 2:3 in Rücklage. Dies war für die Gäste kein Grund zur Panik, denn wie viel individuelle Klasse in dieser Mannschaft steckt, zeigten danach die Doppel. Souverän siegten die Duos Fuchs/Candrian und Eggmann/Flückiger jeweils in 2 Sätzen und drehten die spannende Partie am Ende doch noch zu Gunsten des Tabellenleaders. Die Auszeichnung «Player of the day» ging übrigens an Bruno Candrian und Alex Fuchs, die zusammen insgesamt drei der vier TCH-Punkte beisteuerten.

Spielberichte:
Bruno E. vs R7 – 5:7 6:3 3:6
Gut gespielt, alles gegeben und doch hat’s am Schluss nicht ganz gereicht. Zu stark waren die Aufschläge seines Gegners.

Alex F. vs. R7 – 6:1 6:3
Châpeau Alex! Der TCH-Vielspieler zog sein Spiel konsequent durch und kam nie in Gefahr, die Partie aus den Händen zu geben.

Bruno C. vs. R8 – 6:4 7:5
Eine absolut starke Leistung! Gegen aussen Nerven wie Drahtseile, innerlich hat’s jedoch ziemlich gebrodelt und hätte es einen dritten Satz gegeben, dann ui, ui, ui… Bravo Bruno!

Martin C. vs. R9 – 0:6 1:6
Grosses Pech für Martin, dass sein Gegner aus einer Verletzung zurückkam und daher im Ranking von R6 auf R9 zurückfiel. Trotzdem eine gute Leistung.

Adrian F. vs. R6 – 6:3 2:6 3:6
In einem eigentlichen Generationenduell zog Oldie Flückiger (u60) gegen seinen ü40-Gegner den Kürzeren.

Die Doppel werden allmählich zu einem eigentlichen Punktegarant für die Hausemer. Gewannen sie in der letzten Saison kaum ein Doppel, steht das Team in der Laufenden Saison noch ohne Satzverlust da.
Mit diesem Sieg konnte die Tabellenführung behauptet werden. Die Eggmann-Truppe liegt aktuell trotz einer Partie weniger 2 Punkte vor Oberrieden

Chasper Weidli