Fredi Steinmann
Sabina Schülin
Urs Zingg
Mike Rütsche

Unsere Trainer

Fredi Steinmann

Jahrgang: 1968
Ausbildungen: J+S Leiter Jugendsport, J+S Leiter Kindersport, Leiter Kids Tennis
Weitere Infos: Ich bin verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Ich bin selbständig in diversen Baubereichen wie Logistik, Entsorgung, Beratungen, Bauleitungen usw. Zudem arbeite ich als Schmerztherapeut und organisiere Bob-Events. Als zusätzlicher Ausgleich freue ich mich darauf, Tennisstunden zu geben.
Hobbys: Neben dem Tennis bin ich allgemein Sportbegeisterter (aktiv & Zuschauer 😊) und bin gerne im Freien
Mögliche Trainingszeiten für Privattraining:
Dienstagnachmittag oder -abend
Kosten Privattraining: CHF 60.00 / Stunde

079 406 30 57

Sabina Schülin

Jahrgang: 1969
Ausbildungen: J+S Leiterin Jugendsport Tennis, J+S Leiterin Kindersport, Trainerin Bewegung & Gesundheit, in Ausbildung zum Personal Trainer SAFS
Weitere Infos: Ich bin verheiratet und Mutter von zwei «grossen» Kindern (19 und 15). Hund Lucky gehört auch noch zur Familie. Ich spiele seit meiner frühen Kindheit leidenschaftlich Tennis und trainiere gerne mit meinem Interclub-Team – Spiel, Spass, und Kulinarik verbinden uns. Zudem engagiere ich mich im Vorstand des TCH und bin für die Juniorenförderung zuständig.
Hobbys: Draussen Sport treiben ist meine grosse Leidenschaft: Tennis, Biken, Golf und SUP-en im Sommer – Ski- und Snowboard fahren im Winter. Und die täglichen Hundespaziergänge fehlen auch nie…
Mögliche Trainingszeiten für Privattraining:
Dienstag, 15.00 – 18.00 Uhr, Freitag, 10.30 – 12.30 Uhr – abweichende Zeiten auf Anfrage.

Kosten Privattraining: CHF 60.00 / Stunde

079 227 56 22

Urs Zingg

Jahrgang: 1957
Ausbildungen: J+S Leiter Jugendsport Tennis, Leiter Erwachsenensport, J+S Leiter Kindersport, Leiter Kids Tennis
Weitere Infos: Als begeisterter Tennisspieler möchte ich nicht nur selber als Spieler im 65+ NLC-Team und im Firmentennis mitspielen, sondern auch  gerne meine Begeisterung an Jung und Alt weitergeben. Im Tennisclub TCH sind das v.a. die begeisterungsfähigen Tenniskids und die motivierten Erwachsenen. Ich liebte es schon als junger Student und J+S-Leiter im Skifahren, die Jugend zu begeistern und als nebenamtlicher Erwachsenenbildner Erwachsene in Projektmanagement und Organisation weiterzubringen. Daneben bin ich noch im Vorstand des TC Credit Suisse, wo ich auch wenige Erwachsenentrainings leite. Im TC Lenggis bin ich v.a. Spieler, wo ich auch mit meiner Frau und den beiden erwachsenen Töchtern spiele. Hauptberuflich arbeite ich mit 50% als Consultant im Projektmanagement.
Hobbys: Tennis, Ski alpin und Langlauf, Golf, Reisen
Mögliche Trainingszeiten für Privattraining:
Mittwochvormittag, sporadisch freitags auf Anfrage

Kosten Privattraining: CHF 60.00 / Stunde

079 541 30 45

Mike Rütsche

Jahrgang: 1974
Ausbildungen: J+S Leiter Jugendsport Tennis, J+S Leiter Kindersport
Weitere Infos: Ich bin bereits die 10. Saison für den TC Hausen als Tennistrainer tätig. Mir gefällt der Club und das Ambiente sehr. Meine beste Klassierung war N4 74.
Hobbys: In meiner Freizeit lese ich sehr gerne und im Winter bin ich immer mal wieder auf der Skipiste anzutreffen.
Besonderes: Da ich fliessend englisch spreche, kann ich die Lektionen auch in dieser Fremdsprache anbieten.
Mögliche Trainingszeiten für Privattraining: Ich bin jeweils am Montag und Donnerstag im TC Hausen und würde mich freuen, weitere Interessenten zu unterrichten.
Kosten Privattraining: 
CHF 60.00 / Stunde

079 460 79 35