Daniel Cochard
Fredi Steinmann
Sabina Schülin
Urs Zingg
Mike Rütsche
Günther Fercher

Unsere Trainer

Dani Cochard

Jahrgang: 1967
Ausbildungen: J+S Leiter Jugendsport Tennis, Leiter Erwachsenensport
Weitere Infos: Als Spielleiter bin ich im Vorstand des TC Hausen tätig. Ich spiele selber aktiv in einer unserer Interclub Mannschaften. Ob Wettkampfspieler oder Anfänger, ob alt oder jung, mir ist es wichtig, dass ich meinen Schülern Freude am Tennisspiel vermitteln kann. Es soll gelacht werden vor, während und nach den Trainings 😂
Hobbys: Reisen in ferne Länder bereichern mein Leben. Als begeisterter Sportliebhaber faszinieren mich alle Sportarten.
Mögliche Trainingszeiten für Privattraining: montags 18.00 bis 20.00 Uhr oder samstags nach Absprache

Kosten Privattraining: CHF 60.00 / Stunde

079 349 40 11

Fredi Steinmann

Jahrgang: 1968
Ausbildungen: J+S Leiter Jugendsport, J+S Leiter Kindersport, Leiter Kids Tennis
Weitere Infos: Ich bin verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Ich bin selbständig in diversen Baubereichen wie Logistik, Entsorgung, Beratungen, Bauleitungen usw. Zudem arbeite ich als Schmerztherapeut und organisiere Bob-Events. Als zusätzlicher Ausgleich freue ich mich darauf, Tennisstunden zu geben.
Hobbys: Neben dem Tennis bin ich allgemein Sportbegeisterter (aktiv & Zuschauer 😊) und bin gerne im Freien
Kosten Privattraining: CHF 60.00 / Stunde

079 406 30 57

Sabina Schülin

Jahrgang: 1969
Ausbildungen: J+S Leiterin Jugendsport Tennis, J+S Leiterin Kindersport, Trainerin Bewegung & Gesundheit
Weitere Infos: Ich bin verheiratet und Mutter von zwei «grossen» Kindern. Hund Lucky gehört auch noch zur Familie. Ich bin selbständige Grafikerin und gebe zudem  Bewegungstraining für Gruppen oder Privatlektionen.
Hobbys: Draussen Sport treiben ist meine grosse Leidenschaft: Tennis – unser Familiensport, biken, SUP-en, seit kurzem dazu gekommen ist Golf und im Winter bin ich gerne auf der Skipiste.
Mögliche Trainingszeiten für Privattraining:
Montagnachmittag, dienstags 09.00 – 18.00 Uhr, Freitag Vormittag  – abweichende Zeiten auf Anfrage
Kosten Privattraining: CHF 60.00 / Stunde

079 227 56 22

Urs Zingg

Jahrgang: 1957
Ausbildungen: J+S Leiter Jugendsport Tennis, Leiter Erwachsenensport, J+S Leiter Kindersport, Leiter Kids Tennis
Weitere Infos: Ich bin verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Töchtern. Ich arbeite 60% als Consultant im Projektmanagement. Als Ausgleich gebe ich Tennisstunden, seit 2017 besonders gerne in meinem bevorzugten Club TCH und wenige Stunden in zwei anderen Tennisclubs, TC Credit Suisse und TC Lenggis, bin im TCCS-Vorstand und spiele Interclub und Firmentennis. Nebenbei bin ich hin und wieder in der Erwachsenbildung tätig (Projektmanagement, Organisation).
Hobbys: Tennis weiterhin, Skifahren (als Student auch J+S-Leiter), Langlauf, Golf, Reisen (meine Frau arbeitete lange bei der Swissair)
Trainingszeiten: Gemäss Trainingsplan, mittwochs Privattraining auf Anfrage
Kosten Privattraining: 
CHF 60.00 / Stunde

079 541 30 45

Mike Rütsche

Jahrgang: 1974
Ausbildungen: J+S Leiter Jugendsport Tennis, J+S Leiter Kindersport
Weitere Infos: Ich bin bereits die 9. Saison für den TC Hausen als Tennistrainer tätig. Mir gefällt der Club und das Ambiente sehr. Meine beste Klassierung war N4 74.
Hobbys: In meiner Freizeit lese ich sehr gerne und im Winter bin ich immer mal wieder auf der Skipiste anzutreffen.
Besonderes: Da ich fliessend englisch spreche, kann ich die Lektionen auch in dieser Fremdsprache anbieten.
Mögliche Trainingszeiten für Privattraining: Ich bin jeweils am Montag und Donnerstag im TC Hausen und würde mich freuen, weitere Interessenten zu unterrichten.
Kosten Privattraining: 
CHF 60.00 / Stunde

079 460 79 35

Günther Fercher

Jahrgang: 1984
Ausbildungen: Wettkampftrainer C, J+S Leiter Jugendsport, Leiter Erwachsenensport, Kids Tennis
Weitere Infos: Ich bin aus Österreich und war früher als Spieler auf der nationalen Tour, sowie auf der ATP/ITF Tour unterwegs. Danach habe ich 4 Jahre College Tennis in Florida gespielt und dort meinen Bachelor und MBA gemacht. Dabei habe ich nebenbei unter anderem als Trainer bei den Nike Tennis Camps gearbeitet und war 1 Jahr als Assistant Coach für das College tätig. Dieses Jahr werde ich noch bei der 35+ NLA aufschlagen.
Hobbys: Tennis ist meine Leidenschaft und ich möchte anderen mit meinem Wissen helfen, ihr Tennis zu verbessern. Ich mache zudem Fitness, fahre im Sommer Velo und im Winter Ski.
Mögliche Trainingszeiten für Privattraining: samstags; weitere Zeiten auf Anfrage
Kosten Privattraining: CHF 90.00

079 590 73 49