Nach dem äusserst erfolgreichen Auftakt gegen den TC Oberrieden (8:1) folgte die Bestätigung in der zweiten Runde beim TC Stallikon. Da Stallikon über vier Allwetterplätze verfügt, konnte man nach dem verregneten Samstag auf gut bespielbaren Sand-Courts um 09.0 Uhr starten.

Ursin Albrecht startete stark und entschied den ersten Satz mit 6:1. Im zweiten Satz kehrte sich das Blatt und sein Gegner kam immer besser ins Spiel. Der dritte Satz musste die Entscheidung bringen – mit dem besseren Ende für den TCH.

Alle anderen Einzelpartien wurden in zwei Sätzen entschieden. Urs Vollenweider kam nach guten Start leider nicht ganz auf Touren und musste sich geschlagen geben.
Nach den Einzel führte der TCH mit 5:1

Im ersten Doppel traten Albrecht/de Ridder an. Der gut eingespielte Gastgeber zeigte sich stark und entschied viele Punkte für sich am Netz. Mit 2:6 und 2:6 musste man sich geschlagen geben.
Das zweite Doppel wurde erst im Championship Tie-Break entschieden. Das Due Mutti/Jäger ging mit 8:6 Punkten in Führung, war also zwei Punkte vor Matchgewinn. Doch versagten die Nerven und der Gastgeber entschied die Partie mit 10:8

Die dritte Doppelpartie war eine sehr einseitige Sache. Burri/Kölliker gaben dem Gastgeber keine Chance und siegten klar mit 6:0, 6:0

Die Begegnung ging mit 6:3 an den TC Hausen am Albis.

In zwei Wochen weilt der TC Ried Wollerau in Hausen am Albis. Wir freuen uns auf die Partien!