Es ist immer gut, wenn man sich auf den Captain verlassen kann und dieser liefert, wenn’s darauf ankommt. So geschehen im Heimspiel gegen den Gruppenfavoriten Oberi Winterthur, als die Oberämtler noch einen Punkt benötigten, um das Saisonziel „Aufstiegsspiele“ zu erreichen und dieser Punkt gleich im ersten Spiel durch den Captain geliefert wurde.

Spielberichte:

Tomi Koellmann (R5) liess seinem R4 (!) klassierten Gegner keine Chance, siegte klar in zwei Sätzen und sorgte dafür, dass seine Kollegen einen ruhigen Nachmittag verbringen konnten. Resultat: 6:0 / 6:4

Zu seinem 1.Liga Einzeldebut kam Olivier Renold (R8) und er rechtfertigte mit seinem geduldigen Spiel die Nomination im Team. Immer wieder gelang es ihm, seinen besser klassierten Gegner in lange Ballwechsel zu verwickeln. Auch wenn er schlussendlich in zwei Sätzen verlor, darf er mit seiner Leistung mehr als zufrieden sein. Resultat: 2:6 / 0:6

Nicht ganz an seine tolle Leistung der Vorwoche vermochte René Truniger (R7) anzuknüpfen. Seine Zweisatzniederlage war allerdings auch dem Umstand geschuldet, dass sein Gegenüber (R6) starkes Tennis zeigte. Resultat: 2:6 / 2:6

Andrey Bachev (R7) erging es nicht viel besser als René Truniger. Auch er musste die Überlegenheit seines R6 klassierten Kontrahenten anerkennen. Trotz grossem Kampf unterlag er am Schluss klar in zwei Sätzen. Resultat: 0:6 / 4:6

Im letzten Einzel traf Adrian Flückiger (R6) auf die Nummer 2 von Oberi. Dieser hatte bis dahin noch kein Game (!) im diesjährigen Interclub abgegeben. Unter diesem Umstand darf die Dreisatz-Niederlage trotzdem als kleiner Erfolg verbucht werden, auch wenn im Nachhinein gesehen, mehr möglich gewesen wäre. Resultat: 6:4 / 1:6 / 3:6

Die beiden Doppel (Truniger/Bachev und Koellmann/Renold) waren von unterhaltsamen Spielzügen geprägt, endeten jedoch beide in zwei Sätzen zu Gunsten von Oberi.

Weiter geht es nun anfangs Juli mit dem ersten Aufstiegsspiel (voraussichtlich gegen Kreuzlingen). Fazit: trotz höchster Saisonpleite wurde das Saisonziel dank einem Captain, der liefert, wenn er liefern muss, erreicht.