Take off geglückt

Mit dem gemütlichen Grillabend am letzten Freitag und den ersten Spielen über’s Wochenende hat die CM 2021 Fahrt aufgenommen. Ab jetzt reiht sich sportlich, wie auch kulinarisch ein Highlight ans andere.

CM Frauen

Bisher wurde ein Resultat gemeldet: die zum erweiterten Favoritinnenkreis zählende Sabina Schülin kam mit 6:3 6:2 zu einem ungefährdeten Sieg gegen Brigit Homberger.

CM Herren

Mit einem Sieg ins Turnier eingestiegen ist Iwen Pliska, die Nr. 1 der Setzliste. Im Duell der beiden TCH-Vielspieler besiegte er Alex Fuchs klar in zwei Sätzen (6:1 6:3). Dramatisch ging’s in der Partie zwischen Ramon Bisa und Urs Vollenweider zu und her. Ramon brachte den angeschlagenen Chefpiloten Vollenweider mit unzähligen erfolgreichen Lobs an den Rand der Verzweiflung, musste gar einen Matchball abwehren und siegt schlussendlich im Champions Tiebreak mit dem Minimalvorsprung von 2 Punkten (2:6 6:2 12:10). Etwas anders dürfte die Gemütslage bei Ramons Bruder Dario sein, der Dani Tschall mit 2:6 3:6 unterlag. Aber in Anbetracht dessen, dass es Dario’s erster Auftritt bei den Aktiven war, ist seine Leistung nicht genügend hoch einzustufen. Keine Blösse gab sich Andrés Villalaz gegen Bruno Eggmann (6:1 6:3). Ebenfalls in zwei klaren Sätzen siegte Bruno Candrian gegen Luca Faggiano (6:2 6:0)

Vorschau auf den heutigen „Linsencurry-Monday“

Mit einem feinen Linsencurry, zubereitet vom D1 30+ und einigen spielerischen Highlights auf den Plätzen, startet die erste CM-Woche voll durch. Ab 18 Uhr sind die Plätze fast durchgehend mit Spielen der Clubmeisterschaft besetzt. Im „Match of the day“ versucht ab 18.30 Uhr Pepi de Ridder gegen Iwen Pliska Revanche für die letzten CM-Austragungen zu nehmen, wo der holländische ex-Fussballstar bisher immer den Kürzeren zog.

Weitere Spielansetzungen siehe GotCourts und Homepage.

Kulinarisches Abendprogramm vom 16. – 20. August:

Montag:              feines Linsencurry

Mittwoch:           hausgemachtes Chili con (und ohne) Carne

Freitag:                St.Galler Gourmet Hamburger „by Reto“