Volksfeststimmung am Freitag

Einen ersten Höhepunkt hat die Clubmeisterschaft am letzten Freitag erlebt. Neben tollen und spannenden Spielen genossen die vielen anwesenden Zuschauer einen wunderschönen und gemütlichen Sommerabend auf der TCH-Anlage. Der Ansturm auf das kulinarische Angebot war gar so gross, dass bereits nach kurzer Zeit Nachschub besorgt werden musste, um alle hungrigen Mäuler stopfen zu können.

CM Frauen

Nach der ersten Turnierwoche sind die ersten Entscheidungen gefallen: In der Gruppe „Barty“ hat wenig überraschend Beccy Elliot den Einzug in die KO-Phase geschafft. Hier kommt es noch zum grossen Showdown zwischen Patrizia Camardella und Karin de Ridder um Platz zwei. In den Gruppen „Kenin“ und „Osaka“ sind erst wenige Spiele gespielt, wobei sich bisher die Favoritinnen durchgesetzt haben. Bereits qualifiziert hat sich Sabina Schülin in der Gruppe „Sabalenka“. Hier ist noch die Frage offen, ob sich Sabine Albrecht oder Brigit Homberger das ¼-Finalticket löst.

CM Herren

Erst wenige Entscheidungen sind bisher bei den Herren gefallen. Neben Bernard Burri und Bruno Candrian in der Gruppe „Tsitsipas“ und Andrés Villalaz sowie Fredi Steinmann (Gruppe „Thiem“) haben sich noch Iwen Pliska und Adrian Flückiger definitiv für die KO-Phase qualifiziert. In allen anderen Gruppen bleibt es weiterhin extrem spannend.

Vorschau auf die kommende Woche

Das Wetter scheint auch in Woche 2 mitzumachen und die Plätze für die ersten beiden Wochentage bereits wieder ziemlich gut besetzt. Zudem nimmt auch die Doppelkonkurrenz langsam Fahrt auf. Kulinarisch wird montags, mittwochs und freitags wieder einiges aus dem Hut gezaubert, die Voraussetzungen für eine weitere unvergessliche CM-Woche könnten nicht besser sein.