Am 1. Advent 2024 war es endlich so weit: Bei strahlendem Sonnenschein aber doch frischen 2 Grad fand das mit Spannung erwartete Eröffnungsspiel auf der neuen Padelanlage des TC Hausen am Albis statt. Zahlreiche begeisterte Mitglieder und Besucher versammelten sich beim Clubhaus, um den Auftakt dieses sportlichen Highlights live mitzuerleben.
Die Veranstaltung begann mit einer Begrüßungsrede des Präsidenten des Tennisclubs Hausen am Albis, der die Bedeutung des Projekts für den Verein und die Gemeinschaft hervorhob und sich bei dem Padelprojekt Team für ihren unermüdlichen Einsatz bedankte. Marcel Schranz vom Padelprojekt Team bedankte sich bei allen Mitgliedern, Sponsoren, Gönner, dem Sportamt des Kantons Zürich und Helfer für deren Unterstützung für dieses Projekt. Danach stiess man mit Champagner auf die neue Padelanlage gemeinsam an.
Die Atmosphäre war geprägt von Vorfreude und Neugier, denn Padel, eine Mischung aus Tennis und Squash, erfreut sich wachsender Beliebtheit. Das Eröffnungsspiel wurde von dem Padelprojekt Team des TCH bestritten, die mit beeindruckenden Ballwechseln das Publikum sofort in ihren Bann zogen. Nach dem Spiel hatten die Mitglieder und Besucher die Möglichkeit, den neuen Platz selbst auszuprobieren. Viele nutzten diese Gelegenheit, um diese boomende Sportart kennenzulernen und unter Anleitung die ersten Schläge auf dem neuen Platz zu wagen.
Die Eröffnungsspiel markierte einen wichtigen Meilenstein für den Verein und den Beginn eines neuen Kapitels im sportlichen Angebot. Die neue Anlage wird zweifellos viele spannende Spiele und Begegnungen ermöglichen.
Mitgliedschaft sowie Buchungsmöglichkeiten für Gäste werden ab Januar 2025 möglich sein.