Sabina liess, nach einem verhaltenen Start und engem Satzgewinn, ihr ganzes Können aufblitzen und gewann den 2. Satz klar mit 6:0. Mit Freude wurde der erste Punkt auf unser Konto gutgeschrieben. Dank mentaler Stärke und top Ausdauer konnte auch Esther ihre Gegnerin bezwingen und wir freuten uns über ihr erstes R6-Resultat und den 2. Punkt für Hausen. 

Beccy, nicht unbedingt eine Schnellstarterin, war innerhalb kurzer Zeit 5:0 hinten. Ihre starke Gegnerin, auch R4, wurde dann aber noch stark gefordert und gewann die Partie erst im 3. Satz. Auch Gaby wurde beim Start auf dem linken Fuss erwischt und verlor den ersten Satz klar, kam dann besser ins Spiel, musste sich dann aber leider trotzdem geschlagen geben. 
Beim Stand von 2:2 ging es dann voll motiviert und mit dem klaren Ziel, weitere Punkte zu machen, in die Doppel-Partien. Im Doppel 1 mit Beccy und Gaby wurde ein spannendes Doppel mit vielen «Netz-Action» geboten. Leider rissen die Gegnerinnen den Sieg, sowie auch den Punkt, an sich. Bei Esther und Marianne war «Berg und Tal Fahrt» angesagt. 6:3 Verlust im 1. Satz mit vielen Fehlern und mangelnder Power. Ganz anders lief dann der 2. Satz und in kurzer Zeit hiess es 0:6 und es ging ins «Champions Tiebreak». Mit einer grossen Enttäuschung schlichen die 2 Hausemerinnen vom Platz und ärgerten sich über die Niederlage.
Aktuell sind wir nun auf der 3. Position, 1 Punkt hinter Neubüel Wädenswil und 2 Punkte hinter Kilchberg. Unser Motto für die nächste Runde: Punkte müssen her, damit wir in die Aufstiegs-satt Abstiegsrunde kommen.

Marianne Fust