Truniger im Allzeithoch

Dem Heimspiel gegen Bassersdorf kam bereits vorentscheidender Charakter für das Erreichen der Aufstiegsspiele zu. Dementsprechend motiviert und konzentriert agierten die Oberämtler von der ersten Partie, was sich im Schlussresultat von 5:2 widerspiegelte. Mit diesem Resultat brauchen die Hausemer noch einen Punkt in der letzten Vorrunde vom kommenden Samstag, um das Saisonziel zu erreichen.

Spielberichte:
Tomi Koellmann (R5) war in seiner Partie gegen seinen ebenfalls R5 klassierten Gegner chancenlos (0:6/3:6), trotzdem darf ihm zu Gute gehalten werden, dass er bis zum letzten Punkt kämpfte und nie den Kopf hängen liess
Unkonventionell ging es im Spiel von Fredi Steinmann (R6) zu und her. Sein Kontrahent (R6) spielte nur Vorhand, bzw. wechselte je nach Situation das Racket von der linken in die rechte Hand. Nach zähem Kampf sicherte sich Fredi den Punkt mit 6:3/6:3.
Einen unfassbar starken Tag zog René Truniger (R7) ein. In seinem Einzel brillierte er im ersten Satz mit Zauberschlägen und blieb selbst im zweiten Satz, als es eng wurde, ruhig und verdiente sich so den Sieg gegen ein R7 mit 6:3/7:6.
Auch Andrey Bachev (R7) blieb makellos, auch wenn er den Startsatz gegen seinen gleich klassierten Gegner noch verlor. Danach zeigte er sein bekanntes Geduldstennis und zermürbte sein Vis-à-Vis richtiggehend (3:6/6:3/6:2).
Nie in Schwierigkeiten geriet Adrian Flückiger (R6), der sein Spiel mit 6:2/6:1 gewann. Sein Gegenüber (ebenfalls R6) zeigte zwar technisch gute Ansätze, war aber über die ganze Dauer gesehen zu inkonstant, um mithalten zu können.
Im Doppel 1 kam Olivier Renold (R8) an der Seite von Tomi Koellmann zu seinem 1. Liga Debut. Trotz guten Spiel verloren sie gegen die beiden R5 klassierten Bassersdorfer in zwei Sätzen.
Den wichtigen fünften Punkt sicherten sich das Duo Truniger/Flückiger, die ihr Spiel mit 6:4/6:1 zu ihren Gunsten entschieden.
Nächste Partie: Samstag, 12. Juni um 13 Uhr in der Albisbrunn-Arena