Am Samstag fand das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer TC Ried Wollerau und den Hausemer Jungsenioren statt. Der Gast vom Zürichsee führte die Tabelle mit zwei Siegen mehr auf dem Konto an. Man konnte also gespannt sein, was der feucht-heisse Spieltag bringen würde.

Die TCH Jungsenioren traten wie schon beim letzten Heimspiel unverändert an. Andrés übernahm den Lead gegen eine R5 der Gäste. Die Partie war äussert ausgeglichen, kein Spieler gab ein Break ab. Im ersten Satz ging mal dann ins Tie-Break, welche dann von Andrés gewonnen wurde. Im zweiten Satz wollte zuerst keiner sein Aufschlagsspiel durchbringen. Schlussendlich gewann der Hausemer mit feinen, platzierten Schlägen dann 6:3.
Auf dem zweiten Platz forderte Pepi seinen Gegner (R6) heraus. Leider konnte dieser sich doch klar in zwei Sätzen durchsetzen, was die Leistung von Pepi jedoch keineswegs schmälerte. Oft gingen die Games nach Einstand verloren.

Ebenfalls klar setzte sich Ursin sowie Nico gegen seine Gegner in zwei Sätzen durch. Mehr Spannung bot Bernard im zweiten Satz, welcher dann doch mit 7:5 an ihn ging.

Weiterhin glücklos bleibt Urs, der auch sein drittes Einzel auf Position 6 verlor.

Nach den Einzeln führte also das Heimteam mit 4:2. Die drei Doppelpartien mussten die Entscheidung über die Tabellenführung bringen.

Zwei der drei Partien wurden klar gewonnen. Das Doppel Berny/Pepi ging leider an die Gäste aus Wollerau klar mit 6:2 und 6:1 – das gleiche Resultat aber zu Gunsten der Hausmer ging an das Doppel Bernard/Nico. Die Doppelpartie auf Platz 1 musste die Entscheidung dann bringen.

Andrés/Ursin gewannen den ersten Satz im Tie-Break, verloren dann den zweiten Satz doch klar mit 1:6. Was folgte war Spannung pur! Der dritte Satz wird im Doppel im Championshiop Tie-Break entschieden – es wird auf 10 Gewinnpunkte gespielt. Mit lautstarker Unterstützung des Heimteams konnte sich die Hausemer am Ende mit 10:5 durchsetzen – was zum Endresultat von 6 Siegen zu 3 Niederlagen führte.

Somit übernehmen die Jungsenioren vom TC Hausen am Albis die Tabellenspitze mit einem Punkt Vorsprung auf TC Ried Wollerau.

Am kommenden Samstag geht es in die vierte und finale Runde beim TC Kilchberg.

Halten wir den Pace weiterhin hoch!!!!