• Beitrags-Kategorie:CM 2022

Clubmeisterschaft ist, wenn…

  • die IC-Teams kochen und die herrlichen Sonnenunteränge bei einem feinen Nachtessen genossen werden können
  • es plötzlich schwierig ist, einen Platz zu buchen
  • Beccy auf der Suche nach Gegnerinnen ist
  • unsere Nachwuchstalente abends um 8 Uhr um Punkte fighten
  • Ruth’s zu Hause das TCH-Clubhaus ist
  • es Spiele gibt, die drei Stunden und länger dauern

In diesem Sinne ist die Clubmeisterschaft 2022 fulminant und mit rekordverdächtiger Teilnehmerzahl gestartet. In den nächsten Wochen erwarten uns spannende Spiele und viele schöne Abende.

Vorschau CM Frauen

Wächst da Konkurrenz für Beccy heran? Wann hat es das letztmals gegeben, dass die Titelverteidigerin in einem Spiel 7 Games abgeben musste? Annabelle Weber hat das Kunststück geschafft und aufgezeigt, dass die Frauen-Konkurrenz ausgeglichener sein dürfte als in den vergangenen Jahren.

Vorschau CM Herren

Wegen der Nichtteilnahme von Andrés Villalaz wird es 2022 einen neuen Clubmeister geben. Topfavorit ist Tomi Koellmann, nicht umsonst führt er die Setzliste an. Trotzdem ist der Atem der Konkurrenz in seinem Nacken zu spüren. Eine ganze Armada an 35+ Cracks ist „giggerig“ auf den Titel. Aber auch unser Koch aus dem fernen Osten (Reto Fust) ist dank seinem IC-Allzeit-Hoch zum erweiterten Favoritenkreis zu zählen. Es bahnen sich dramatische Spielabende an…

Vorschau auf die erste Juli-Woche

Hightlights der ersten Juli-Woche werden sicherlich die beiden kulinarischen Abende sein. Während es am Mittwoch traditionell mit Fleischkäse und Kartoffelsalat zu und her geht (H45+ ist am Kochen), bieten die 35+ Herren am Freitag Poké Bowl an. Ein Besuch lohnt sich.

Spielerisch gibt es auch das eine oder andere Spektakel zu bestaunen. Spielansetzungen sind dem GotCourts zu entnehmen.