• Beitrags-Kategorie:CM 2022

Orakel «Hausi» unterstützt das Food & Beverage Team

Das bei der CM für Food & Beverage verantwortliche Team um Sonja Feser beschäftigt sich seit Tagen mit Analysen, Statistiken und Prognosen zur Auslosung, um das kulinarische Angebot eventuell auf die Partien auszurichten (mögliche Beispiele: spielt Fust gibt’s Bratwurst mit Senf, spielt Pepi gibt’s das holländische Nationalgericht Bitterballen). Die CM-Turnierdirektion hat daher beschlossen, die Genauigkeit dieser Auswertungen jeweils durch das auf den Namen „Hausi“ getaufte Orakel prüfen zu lassen. Hier sind nun die ersten verblüffenden Theorien:

CM-Frauen – Hausi orakelt:

Die Zeiten der zu null Siege von Beccy Elliott sind definitiv vorbei. Ihre Gegnerinnen haben den ohnehin schon hohen Trainingsumfang nochmals gesteigert und werden alles, aber wirklich alles, daransetzen, das eine oder andere Game zu gewinnen. Auch der Umstand, dass die Frauen #1 etwas weniger mit ihrem Tennisplatzlebensabschnittspartner (GotCourts rekordbucher Bernard Burri) auf und neben den Plätzen zu sehen ist, wirft einige Fragen zur Form unserer British-Frau auf. Hausi orakelt daher: Beccy nimmt es etwas gar auf die leichte Schulter und wird auf dem Weg ins Final mindestens 1 Game abgeben.

CM-Männer – Hausi meint:

Obere Tableauhälfte: Koelliker-Fust? Ja, es könnte das Final sein, ist es aber nicht. Es ist der Knaller in den 1/8-Finals. Es ist das Spiel zwischen R6 gegen R8. Es ist das Kräftemessen zwischen 35+ und 45+. Es ist von der Brisanz her wie ein Duell des Schlussgangs beim Eidgenössischen Schwingfest. Oder wie, wenn Superman und Rocky im gleichen Film gegeneinander antreten würden. Oder ganz einfach: es ist das Spiel, das der TCH begeisterte Tennisfan auf keinen Fall verpassen darf.

In der unteren Tableauhälfte gilt: versammeln sich die Zugvögel für ihre Reise in den Süden zufällig zu den Spielzeiten von Topfavorit und Vorjahresfinalist Tomi Koellmann über dem TCH, dann haben Tomis Gegner leichtes Spiel. Ja, dann kann das Pegel in den Partien zwischen Fuchs und den starken Männern (Egg-, Speck, und Koellmann) sogar plötzlich in eine völlig unerwartete Richtung ausschlagen. Und falls nicht, dann gehört Tomi zu den engsten Turnierfavoriten.

Übrigens: das CM Food & Beverage Angebot wird laufend auf der Homepage aktualisiert. Es darf wieder mit einigen Überraschungen gerechnet werden.

Chasper Weidli