Nach dem klaren Auftaktsieg in der ersten Runde gegen den TC Uetliberg folgte eine Niederlage gegen die Gäste des TC Rüti.

Die Hausemer traten mit der fast gleichen Formation an, wie vor einer Woche am Fusse des Uetlibergs. Mit dabei waren diesmal Marc Thurner und Berny Müller. Tomi Köllmann spielte wie vor einer Woche auf Position 1 und brachte sein Spiel klar in zwei Sätzen durch. Ebenso klar verloren die beiden Doppelpartner Burri/Kölliker auf den Einzelpositionen 2 und 3 deren Spiele. Andrés auf Position 4 lieferte ein „Spiel der Feinmotoriker“ ab. Dieses ging dann in drei Sätzen an den Gast aus Rüti. Ebenfalls über drei Sätze musste Pepi de Ridder gehen. Diese Spiel entschied der Hausemer für sich. Der dritte Punkt für das Heimteam sicherte sich Marc Thurner. So stand es nach den Einzel 3:3.

Nichts zu holen für das Heimteam gab es in den Doppelpartien. Diese wurden von den solid aufspielenden Gästen für sich entschieden.
Am nächsten Sonntag geht es für die Jungsenioren in die dritte und entscheidende Runde. Beginn ist auf 13.00 Uhr angesetzt.