Es fehlten den Hausemer Jungsenioren lediglich zwei Punkte (Siege) gegen die Gäste aus Kilchberg um in die Aufstiegsrunde zu kommen. Vor den Spielen wurde schon mal kräftig eingeheizt….und zwar im Smoker auf der Terrasse des Clubhauses. Darin fanden sich diverse Spare Ribs ein.

Zu den Spielen…die Einzelpartien boten teilweise eine Spannung, wie man es nur von Grand Slam Turnieren kennt. Ursin kam nach anfänglichen Selbstzweifel immer besser ins Spiel und holte im ersten Satz noch ein 1:5 Rückstand auf. Am Ende war das Skore 7:6, 6:3. Ähnlich spannend machten es Pepi und Miguel, welche beide ihre Spiele gewinnen konnten. Berny gewann zwar den ersten Satz, musste sich dann jedoch am Schluss doch noch geschlagen geben. Tomi brachte ebenfalls sein Spiel eiskalt nach Hause. Bernard musste leider wieder Lehrgeld zahlen und ging klar mit 0:6, 1:6 unter.
So hiess es nach den Einzel 4:2 für Hausen. Das Saisonziel – die Aufstiegsspiele – war damit schon erreicht.

 Die Doppel sind schnell erzählt – 3 Spiele, 3 Punkte für das Heimteam – was ein Schluss Skore von 7:2 bedeutete. Die Jungsenioren des TCH belegen somit den zweiten Rang hinter dem TC Rüti und sind am Wochenende vom 10./11. Juni beim TC Rüschlikon zu Gast.

Danach schritten die Spieler zum kulinarischen Teil des Tages und genossen (neben dem Sonnenuntergang) die kulinarischen Köstlichkeiten, die unsere Event Damen abermals in professioneller Manier auftischten.

PS: Da die Spiele doch etwas länger dauerten als angenommen, kamen die Spare Ribs nach gut 7 Stunden aus dem Smoker.