Das polysportive Lager des Tennisclub fand dieses Jahr vom 12.8 bis zum 16.8 statt. Am Montag startete die sportliche Woche mit der traditionellen Albisrunde zum Aufwärmen. Zusätzlich motiviert durch das sonnige, warme Wetter, das die ganze Woche anhielt, begann anschliessend das Training auf und neben dem Tennisplatz. Rund 30 Kinder nahmen an dem Lager teil, welches seit gut 40 Jahren auf der Anlage des TCH durchgeführt wird.
So wurden in den ersten zwei Tagen intensiv Grundschläge, Angriffsbälle und Volleys trainiert. Parallel dazu lief die Polysport-Olympiade mit Disziplinen wie Zielwerfen, Plank, Büchsenschiessen, Teebeutelweitwurf oder Limbo. Am Mittwochnachmittag wurde es auf dem Tennisplatz dann mit dem Doppelturnier ernst. Deswegen gab es am Morgen ein Intensivtraining für den Aufschlag. Am Donnerstag wurde die Königsdisziplin der Polysport-Olympiade durchgeführt. Der Orientierungslauf durch ganz Hausen erfordert Ausdauer und Köpfchen, deswegen gibt er auch die meisten Punkte für die Gesamtrechnung am Ende der Woche. Während der Woche baute sich die Spannung auf das Einzelturnier vom Freitag auf. Den ganzen Tag massen sich die Kinder für jeweils zehn Minuten. Wer gerade kein Match bestritt, spielte Rundlauf am Pingpongtisch oder feuerte seine Freunde von der Seitenlinie an.
Am Freitag um 16.00 Uhr wurde der Wochensieger gekürt. Vom Gabentisch durfte jeder Teilnehmer sich einen Preis aussuchen. Mit müden Muskeln, viel gelerntem und lustigen Erinnerungen im Gepäck gingen die Kinder nach einer intensiven Woche nachhause.
Impressionen auf unserer Galerie unter http://www.tchausen.ch/wordpress/gallery/polysport2024/