• Beitrags-Kategorie:Club

Am Montag 26. August 2024 wurde ein bedeutender Meilenstein im Tennisclub Hausen am Albis gesetzt: Der offizielle Baubeginn der neuen Padelplätze. Die Anlage, die in den kommenden Monaten entstehen wird, soll das sportliche Angebot unseres Clubs erweitern und neue Mitglieder und Spieler anziehen.

Zur Feier des Baubeginns fand eine kleine Zeremonie statt, bei der Mitglieder des Padelprojekts, der Vereinspräsident, der Architekt Thomas Frick, sowie Frau Daniela Hofer des Förderprojekts  «Projekts1816» anwesend waren. Der TCH gewann bei dem Förderprojekt mittels Community Voting und sicherte sich somit einen bedeutenden Beitrag an dem Bau der Padelplätze. 

Eröffnungsvortrag und symbolischer Spatenstich

Der symbolische Spatenstich wurde durch die Baufirma aus Rifferswil mittels Bagger getätigt. Die neuen Padelplätze werden nicht nur unseren bestehenden Mitgliedern ein erweitertes sportliches Angebot bieten, sondern eine zusätzliche Sportart der gesamten Oberamt-Bevölkerung. Der TCH ist stolz darauf, dass wir mit der Unterstützung aus dem Förderprojekt «Projekt1816» sowie weiteren Sponsoren dieses Vorhaben realisieren können.

Ausblick auf die Fertigstellung

Die Bauarbeiten sollen voraussichtlich diesen Herbst abgeschlossen sein. Der Tennisclub plant bereits eine große Einweihungsfeier für nächstes Jahr zu der alle Mitglieder sowie die Öffentlichkeit eingeladen werden.

Mit dem Bau der Padelplätze setzt der Tennisclub Hausen am Albis ein starkes Zeichen für die Zukunft und zeigt, dass er bereit ist, neue Wege zu gehen und innovative Sportangebote zu schaffen. 

Bericht im Anzeiger vom 06.09.2024