Da das Herren Doppelfinale leider nicht am Finalwochenende ausgetragen werden konnte, wurde es am 24. September nachgeholt. An diesem Abend standen sich die junge Formation Joren Oud / Marc Huber und die alten Füchse Bernard Burri / Nico Koelliker gegenüber.
Zu Beginn des Finalspiels sah alles noch sehr ausgeglichen aus. Doch je länger die Partie ging, desto klar wurde es, dass die jungen, hungrigen Spieler sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen wollten. Sie zogen ihr gewohnt starkes Spiel durch. Auf der anderen Seite schlichen sich vermehrt Fehler ein….so hiess es nach dem ersten Satz 6:3 für die Jungen.
Im zweiten Durchgang ging es munter weiter..aber nur auf der Seite der stark am Netz spielenden Jungen. Burri/Koelliker fanden kein echtes Rezept, um die Sache nochmals spannend machen zu können. So lautete es im zweiten Satz dann 6:2.
Joren/Marc konnten die CM 2024 erstmals für sich entscheiden – nachdem sie 2023 im Final scheiterten. Herzlichen Glückwunsch….ein klar verdienter Sieg mit überglücklichen Gewinnern.