Die Ausgangslage war klar. Die Hausemer Jungsenioren führten die Tabelle vor der letzten Runde am Samstag genau um einen Punkt vor dem TC Ried Wollerau an. Will man die Tabellenführung und somit den direkten Aufstieg in die 2. Liga sicherstellen, so musste auch diese Runde gewonnen werden.

Die Gastgeber vom Zürichsee verfügte über sechs Sandplätze wodurch alle Einzeln gleichzeitig stattfinden konnten. Andrés, Pepi und Nico konnten ihre Einzel klar gewinnen. Ebenso klar verloren Marc und Markus ihre Partien an unterklassierte Spieler des TCK. Die Partie von Ursin war über lange Strecken sehr ausgeglichen und auf hohem Niveau. Am Ende setzte sich die Nummer 2 der Kilchberger mit 6:3 und 6:3 durch.

Nach den Einzeln stand es somit 3:3.

In den Doppel brachte das Duo Andrés/Ursin ihren Sieg ungefährdet mit 6:3 und 6:1 durch. Ebenfalls siegreich waren Pepi/Nico. Der erste Satz ging klar mit 6:2 an die Hausemer. Im zweiten Satz lagen sie kurzzeitig mit 1:4 hinten, konnten jedoch noch mit 6:4 reüssieren. Ebenso mit 4:1 lag das Doppel Marc/Markus im ersten Satz vorne, gaben diesen jedoch noch mit 5:7 ab. Danach ging nix mehr und die beiden Hausemer verloren den zweiten Satz mit 0:6.

Fazit: Begegnung gegen den TC Kilchberg mit 5:4 gewonnen….doch reichte es noch zur Tabellenführung? Da die Partie Wollerau –Stallikon erst um 11.00 Uhr angesetzt war, musste man abwarten und hoffen. Die gute Nachricht für die Jungsenioren des TCH kam dann kurz vor 17.00 Uhr. Da die Wollerauer ebenfalls nur mit 5:4 gegen den TC Stallikon gewinnen konnten, wahrte der TCH den Ein-Punkte Vorsprung. Dies bedeutet, dass die Jungsenioren des TCH nun den direkten Aufstieg in die 2. Liga sicherstellten!!

Das Schlussklassement:

1.     Hausen am Albis                      25 Punkte

2.     Ried Wollerau                           24 Punkte

3.     Stallikon                                  18 Punkte

4.     Kilchberg                                 16 Punkte

5.     Oberrieden                               7 Punkte