• Beitrags-Kategorie:Interclub

Die SwissTennis Interclub Saison 2021 wurde letztes Wochenende eröffnet! Auch das Wetter spielte nach langer Zeit endlich wieder mit, so dass bei leichtem Wind und Sonnenschein die Partien ausgetragen werden konnten. 

Damen Aktive 2. Liga
30.05. – gegen TC Zumikon 0:6

Das Aktiv Damen Team um Marie Pliska trat mit zwei Verstärkungen in die neue Saison. Sabine Schülin und Esther Flückiger erweiterten das Kader am Sonntag Vormittag. Leider gingen alle Spiele (teils sehr knapp im Championship The-Break) verloren.

Damen 30+  2. Liga
29.05. – gegen TC Kilchberg 4:2

Die 30+ Damen starteten erfolgreich in die neue Saison. Nach den ersten zwei Einzel stand es noch 2:2, die Doppel gewann man gegen die Gäste aus Kilchberg.

Damen 30+  3. Liga
30.05. – beim TC Meilen 3:3

Das neue Damen 30+ Team unter Captain Daniela Graf teilte zum Auftakt die Punkte mit dem Heimteam des TC Meilen.

Herren Aktive  3. Liga
29.05. – beim TC Schlieren 0:9

Nichts zu holen gab es für die Aktiv Herren unter Neo Captain Luca Faggiano beim TC Schlieren. Leider gingen alle Spiele verloren.

Herren 35+  3. Liga
29.05. – gegen TC Oberrieden 8:1

Was für ein Traumstart für die Jungsenioren! Nach den Einzel hiess es schon 5:1. In den Doppelpartien war es ein bisschen spannender, doch auch diese entschied das Heimteam für sich. 

Herren 45+  1. Liga
29.05. – beim TC Pfäffikon 5:2

Gelungener, wenn auch hart erkämpfter Auftaktsieg für das 45+ IC-Team um Captain Tomi Koellmann im Auswärtsspiel gegen Pfäffikon (ZH).

Herren 45+  3. Liga
30.05. – gegen TC Niederurnen 3:4

Feuerprobe bestanden. Da neue Herren 45+ Team startete in der 3. Liga erfolgreich und konnte 3 von 7 Spielen für sich entscheiden.