Das Team der Jungsenioren 35+ startete in seine 4. Saison mit fast unveränderter Formation. Nun hiess es, die guten Leistungen der vergangenen Saison (ohne Aufstiegsmöglichkeiten) weiterzuführen. Auf der TCH Anlage empfing man den Gast aus Oberrieden.

Die ersten vier Einzel konnten fast pünktlich um 09.00 Uhr starten. Das Verdikt nach gut 3 Stunden: der TCH führte mit 5:1 Siegen. Alle Einzel gingen mehrheitlich klar gewonnen. Urs Vollenweider hatte das Pech, gegen eine unterklassierte Nr. 6 zu spielen und musste sich im Einzel klar geschlagen geben.

In den darauffolgenden Doppelpartien war dann mehr Spannung vorhanden. Lag das Duo Villalaz/Vollenweider noch im ersten Satz mit 2:5 in Rücklage, konnten sie den ersten Satz noch mit 7:5 für sich entscheiden. Der zweite Satz ging mit 6:2 eher klar an das dynamische Duo.
Das Doppel Burri/Kölliker verlor den ersten Satz, kam im zweiten dann immer besser auf und entschied diesen für sich. Im Championship Tie-Break kam dann keine grosse Spannung mehr auf und dieser wurde mit 10:4 gewonnen.
Team Albrecht/Jäger liess den Gästen keinen grossen Spielraum und gewann die Partie mit 6:1, 6:0

Ein Auftakt nach Mass,

  • 8 Punkte geholt
  • 16:3 Sätze gewonnen
  • 97:40 Games gewonnen