Die Voraussetzungen für einen perfekten IC-Tag hätten bei den 2. Liga 30+ Frauen nicht besser sein können:

  • 8 motivierte, erfolgshungrige und bestens gelaunte Spielerinnen
  • tolles Tenniswetter
  • mit Stallikon ein Gegner, der von der Spielstärke (Klassierungen) her in Reichweite lag
  • viele Fans jeder Alterskategorie, die begeistert Applaus spendeten
  • zwei extra eingeflogene, auf IC-Tennistage spezialisierte Köche

Spieltelegramme:

Beccy spielte dank der Unterstützung ihrer beiden anwesenden Söhne noch motivierter, mit noch mehr Geduld, mit noch mehr Präzision als sie es sonst schon tut und liess ihrer Gegnerin keine Chance. Resultat: 6:1 6:2

Esther nutzte die Partie wieder einmal für einen auf die Maximallänge ausgedehnten Selbsterfahrungstest in Mentaltraining, den sie nach 3 Sätzen und fast so vielen Stunden bravourös bestand. Resultat: 4:6 6:4 6:2

Sabina war wie schon in den vergangenen Partien eine sichere Punktelieferantin. Stilsicher, nervenstark und ab und zu ein „jä“ von sich gebend, liess sie nie die Vermutung einer Schwäche aufkommen. Resultat: 6:3 6:2

Marianne schien getrieben von der Aussicht auf ein paar Tage Ferien mit ihrem Mann und verzichtete dieses Mal auf das Auslassen von 100%igen Chancen. Resultat: 6:2 6:1

Die per Jasskartenauslosung zusammengestellten Doppel Gaby/Jana und Claudia/Wendy harmonierten so, als würden sie seit Jahren nichts anderes machen, als in dieser Konstellation Doppel spielen. Trotzdem mussten sie sich mit jeweils 4:6 4:6 geschlagen geben, was aber für das Endresultat keine Bedeutung mehr hatte.

Fazit: Der Traum vom Aufstieg lebt weiter, denn der 4: 2 Sieg ist gleichbedeutend mit dem Erreichen der zweiten (und letzten) Aufstiegsrunde für die 1. Liga. Die Partie findet am letzten Augustwochenende auswärts gegen Bachtobel statt.

Chasper Weideli